Blau

foto004

Member
Das schöne Wetter musste man ja nutzen :) Vor allem wenn man so ein schönes Model findet, das spontan Zeit hat.

EDIT Admin: Ersten Fehlversuch gelöscht. Bitte beim nächsten mal die foreneigene Anhangsfunktion nutzen!

Jamo

Moderator
Lad die Bilder bitte mit der Funktion im Forum hoch, so ist es unmöglich die kleinen Vorschaubilder zu bewerten.

Rainer

Moderator
foto004 schrieb:
so jetzt gehen die links
Du solltest trotzdem die Bilder in die Galerie hochladen. Sie erscheinen dann auch in der Vorschau und bleiben auch dann dem Thread erhalten, wenn der Bilerhoster Probleme hat oder du die Bilder von dort herunternimmst.

hmm habe ich keine Möglichkeit das Eingangspost zu editieren ?
Nur innerhalb einer kurzen Zeit (ca. 30 Minuten).

Zu den Bildern:

Trotz einer gewissen Perfektion, die man ihnen nicht absprechen kann, gefallen sie mir nicht. Das Gesicht wirkt durch den zu hellen Aufhellblitz und die Überschärfung unnatürlich, und die Posen könnten - verzeihe mir die Ironie - aus einem Posenlexikon der 60iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts entstammen. Sie erinnern mich an Plattencover von Heimatschnulzen und rührenden Geschichten in der Yellow Press.

Bitte nicht persönlich nehmen - das sind meine Empfindungen. Andere mögen das anders sehen - die melden sich dann sicher und hauen auf mich ein.

Gruß

Rainer

D

digilux

Guest
Im Grunde sehr schöne Bilder mit einem sehr fotogenen Model. Leider wird das hübsche Gesicht durch den Blitz ziemlich plattgeblitzt - außer beim Vorletzten, da ist der Abstand zum Model so groß, daß das Blitzlicht keinen Schaden mehr anrichtet.

Die Exif zu den Bildern würden mich interessieren...
LG Lüder

D

digilux

Guest
;D Was die 60er angeht, hat Rainer natürlich auch ein bißchen Recht. Aber hei, ich komme auch aus den 60ern (ganz beginnenden 60ern...) -  :rofl:  :rofl:  :rofl:
LG Lüder

foto004

Member
ja das mit dem Blitzen ist mir selber aufgefallen. (Leider erst zuhause  :mad: ) Draußen habe ich es nicht bemerkt. Der Blitz sollte zwar etwas stärker als normal sein, aber nicht ganz so stark. Hatte eine Lee 204 Folie vor dem Blitz um den Hintergrund so schön Blau hinzubekommen.

Zu dem Posen, hmm, ja da habe ich noch viel zu lernen :) gut das man mich darauf hinweist ^^

Exifs: EOS 350D, Iso 100, Zeit 1/200, 50mm, Blende zwischen 4,0 und 6,5 
Hatte extra die Festbrennweite eingepackt, um mit der Tiefenschärfe zu spielen, aber leider war es viel zu hell.

(der Hoster ist recht zuverlässig, und meine Bilder der letzten 3 Jahre sind auch noch alle verfügbar, ich möchte lediglich über einen zentralen Ort die Kontrolle über meine Bilder haben.)

Rainer

Moderator
foto004 schrieb:
(der Hoster ist recht zuverlässig, und meine Bilder der letzten 3 Jahre sind auch noch alle verfügbar, ich möchte lediglich über einen zentralen Ort die Kontrolle über meine Bilder haben.)
Das kann ich nachvollziehen. Aber wir haben uns hier im Forum darauf geeinigt, dass die Bilder in die Galerie hochgeladen werden sollen. Das hat seine Gründe (längere Geschichte, in alten Beiträgen nachzulesen). Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch in den Forenregeln, denen du bei der Anmeldung zugestimmt hast, eine entsprechende Passage.

Gruß

Rainer

Jens

Administrator
Hallo foto004,

die foreneigene Anhangsfunktion hat mehrere Gründe, wie Rainer bereits anmerkte:

1. Die Bilder erscheinen oben in der Vorschau (=die Chance auf Kommentare ist größer)

2. Man kann sie aus dem Forum heraus öffnen und findet ein Kommentarfeld unter den Bildern, welches das kommentieren erleichtert (=die Chance auf Kommentare ist größer)

3. Wie auch in dem anderen Thread zu sehen klappt die Verlinkung nicht immer korrekt, dann muss wieder editiert werden etc. Das kann mit dem Upload auch nicht passieren.

4. Wir haben Regeln für die Größe der Bilder, so dass auch Modemnutzer und Nutzer kleinerer Bildschirme in den Genuss kommen, die Bilder vernünftig zu betrachten. Das mag bei deinen Bildern jetzt gehen - aber andere Nutzer stellen dann häufig ihre Bilder in voller Auflösung ein, so dass man gar nichts sieht. Auch blöd....

5. Bei vielen Hostern (nicht bei dir) werden die Nutzer als erstes mit Werbung, PopUps, Layern zugepflastert - auch das verdirbt den Spass am kommentieren.

Aus diesen Gründen soll die Bildanhangsfunktion genutzt werden. Sonst müsste man, wenn man durch´s Forum surft nur noch tausend Seiten anderer Anbieter offen haben, um die Bilder zu betrachten. Und das ist eben nicht Sinn & Zweck der Sache.

Falls du Angst hast, die Kontrolle über die Bilder zu verlieren: Die ist unbegründet, denn wie in den Forenregeln zu lesen, kann eine Löschung der Bilder nach Beendigung der Mitgliedschaft verlangt werden. Also, wir nehmen die dir nicht weg  :flowers:

foto004

Member
Jens schrieb:
Aus diesen Gründen soll die Bildanhangsfunktion genutzt werden.
ich sehe die Vorteile eines Uploads, aber auch die Vorteile einer Verlinkung.
(http://forum.foto-faq.de/die-geister-die-ich-rief-t14007.0.html;new#new)
Ist der Upload zwingend vorgeschrieben? Mir gefällt es hier :love:, aber mit dem Upload möchte ich mich derzeit nicht anfreunden.   :no:  :heul:

Jens

Administrator
Ich hab die Gründe doch erläutert...Wenn ich zum Beispiel eines deiner Bilder anklicke hab ich erstmal nach 4 Sekunden so einen blöden Werbeflashlayer vor Augen. Da vergeht mir gleich wieder die Lust am Bilder schauen.   :mad:

Die Bilder hier sind eben immer auch Bestandteil des Forums, wie auch die Beiträge - eben weil die Diskussion und Kritiken auch unmittelbarer Bestandteil der Forumskultur sind.

Das Problem ist auch, dass - einmal Ausnahmen erlaubt - ich keine Argumente mehr habe für all die anderen, die dann auch gern dahin und dahin verlinken. Was soll ich denen erklären? Und wie gesagt, dann hat man am Ende tausend Fenster offen, die auf alle möglichen Bildportale, Freehoster etc. verlinken, nur um sich mal ein Foto anzusehen.

Ich will dich hier um des lieben Friedens Willen erstmal nicht "zwingen". Aber ich kann dir versprechen - es wird sich an der Zahl der Kommentare auswirken.

Ist der Upload zwingend vorgeschrieben? Mir gefällt es hier love, aber mit dem Upload möchte ich mich derzeit nicht anfreunden.
Dagegen spricht doch nur, dass du dir mal 2 Minuten Arbeit mit dem Verkleinern machen müsstet, oder!? Das ist genau die Zeit (oder sogar weniger), die du auch brauchst, um hier die ganzen Thumbs einzubauen...  :think:

Oben