Blendeneinstellung für Traveler Super Slim XS 80

D

Dominik

Guest
Hallo Liebe foto-faq Community,
ich habe seit dem 14.05.2008 eine Traveler Super Slim XS 80 Digitalkamera und weiß nicht, wie ich dort die Blende einstellen kann.  :mad: Die Bilder sehen mit 2,8 nämlich ziemlich scheiße aus.  :(

Ich hoffe jemand kann mir dabei hier im forum helfen.

Mit freundlichen Grüßen Dominik
 

Rainer

Moderator
Hallo Dominik,

du kannst an dieser Kamera die Blende nicht direkt einstellen. Die Kamera macht das vollautomatisch.

Ich zweifle aber daran, dass die Blende die Ursache für die schlechte Bildqualität ist. Wieso meinst du, dass mit einer anderen Blende das Bild besser werden könnte?

Denkbare Fehlerquellen: Bild verwackelt, Bildauflösung zu niedrig eingestellt, Bildrauschen wegen zu hoher ISO-Einstellung.

Kannst du mal ein Beispielfoto verlinken? Am besten die Originaldatei.

Gruß

Rainer

 

faolchu

Well-known member
Manuelle Einstellmöglichkeiten gibt es bei preiswerten Kameras kaum. Diese verfügen aber über  Motivprogramme für verschiedene Aufnahmesittuationen. Damit solltes Du dich einmal beschäftigen. Das ist dann eine der wenigen Möglichkeiten Einfluss auf die Aufnahme zu nehmen.

 
D

Dominik

Guest
oh, dass ist ja schlecht, da die blende immer auf 2,8 angezeigt wird, egal welchen Modus ich auswähle.
Morgen werde Ich ein Foto verlinken.
Also kann ich jetzt die Kamera total vergessen, da die bilder nur in der mitte Scharf sind.
mfg Domi
 

Rainer

Moderator
Dominik schrieb:
Also kann ich jetzt die Kamera total vergessen, da die bilder nur in der mitte Scharf sind.
Die Discounter-Kameras sind noch nie durch besondere Qualität aufgefallen. Insofern sind sie auch kein Schnäppchen. Mal sehen, ob sich die Randunschärfen im Rahmen des Üblichen bewegen oder ob ein Defekt vorliegt.

Aber wie auch immer: ALDI und Co sind sehr kulant, wenn es ums Umtauschen geht. Gegen Vorlage des Kassenbons kann man zumindest bei ALDI Süd die Ware innerhalb von zwei Monaten nach Kauf zurückgeben. Das würde ich machen und dann sehen wir mal, welche Alternativen es für dich gibt.

Gruß

Rainer
 
M

mausi

Guest
Ich habe mir die camera gestern gekauft und dann heute viele nicht so tolle  berichte über die cam gehört das die bilder  :photo:nicht schön werden!!! :down: :down:!

stimmt das ???
 

Rainer

Moderator
@mausi

Wenn du die Kamera bereits gekauft hast, spricht ja nichts dagegen, damit zu fotografieren und sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Ansonsten ist meinem Beitrag #4 nichts hinzuzufügen.

Bei der nächsten Anschaffung würde ich aber die Reihenfolge der Tätigkeiten "Kaufen - informieren" überdenken. :rofl:

Gruß

Rainer
 
Oben