Blick in eine Zukunft?

Spanky

Active member
Hallo,

Da ich bald an einem Fotowettbewerb zum Thema "Zerstörung der Natur" mitmachen will, möchte ich Euch folgendes Bild vorstellen. Ich würd mich echt über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen. Was haltet Ihr vom Ausschnitt, das fiel mir am schwersten?

Bild 1: Original - Bild



Bild 2: Bearbeitung vom Original - Bild



Bild 3: Bearbeitung vom Original - Bild


 

Rainer

Moderator
Also - ich finde die erste Zeile am Besten.

Das passende Bild dazu könnte das Urteil allerdings ins Wanken bringen  :rofl: :rofl:
 

Spanky

Active member
Sorry,

Irgendwie konnt ich die Bilder nicht hochladen  ::). Hab sie jetzt mal so verlinkt, hoff, das stört Euch nicht!

Gruß,

Patrick.
 
M

meslier

Guest
Hallo Spanky,

Dein Thema lautet "Zerstörung der Natur".

Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo genau ist der Bezug zum Thema?

Ratlos und mit der Bitte um eine kleine Hilfestellung

Liebe Grüße

Philipp
.
 

Rainer

Moderator
Ich bin ebenso ratlos wie Philip.

Unabhängig vom Thema:das Original ist korrekt belichtet und bedarf keiner Korrektur, wie man leicht an den Histogrammen erkennen kann.

Gruß

Rainer
 

Spanky

Active member
Hallo Philipp,

Das eigentliche Thema lautet "Schwindende Schätze der Natur". Der hier auf dem Foto zu sehende eingesperrte Hund (hinter Gittern) schaut hinaus und betrachtet die Welt (das Spiegeln seiner Umwelt in seinen Augen). Es soll allgemein das Ausstorben verschiedener Tierarten sybolisieren und die Frage welche es in Zukunft geben wird. Ich weiß, ist etwas merkwürdig, aber die bereits hingeschickten Bilder stellen auch größenteils Darstellungen von Blumen und Tieren dar.

Gruß,

Patrick.

 
M

meslier

Guest
Hallo Spanky noch mal Philipp,

ich denke jeder der Juroren, welche die eingesandten Bilder der Teilnehmer an einem Fotowettbewerb beurteilen müssen, hat im Hinterkopf den Satz:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Leider tut Dein Bild das gerade nicht.
Vielleicht solltest Du Dich dem Thema noch einmal von einer anderen Seite nähern und danach ein Bild präsentieren, bei dem Deine Aussage sofort ins Auge fällt.

Du würdest damit Deine Chancen sicher dramatisch verbessern.

Hoffentlich bist Du mir nicht böse, daß ich Dir meine Meinung ohne Umschweife gesagt habe.

Noch mal liebe Grüße,

Philipp
.
 

Rainer

Moderator
Spanky schrieb:
Ich weiß, ist etwas merkwürdig, aber die bereits hingeschickten Bilder stellen auch größenteils Darstellungen von Blumen und Tieren dar.
Das heißt ja nichts. Du willst doch sicher besser sein als die anderen.

Ich würde das Thema anders umsetzen und die Prozesse mit einbeziehen, die für das Artensterben etc. verantwortlich sind. Z.B. wenn beim Autobahnbau der Bagger kommt und alles wegräumt.

Bei einem eingesperrten Haustier läuft eine ganz andere Assoziationskettte ab.

Gruß

Rainer
 

Spanky

Active member
Hallo,

Danke für Eure Ratschläge  :flowers:, dennoch würde mich interessieren, wie Ihr das Foto allgemein findet (nun ganz unabhängig, ob es zum Thema passt oder nicht).

Gruß,

Patrick.
 

Rainer

Moderator
Spanky schrieb:
wie Ihr das Foto allgemein findet (nun ganz unabhängig, ob es zum Thema passt oder nicht).
Ein solches Foto (bzw. jedes Foto) kann man schlecht "allgemein"  beurteilen. Entweder es erfüllt seinen Zweck oder nicht. Und den Zweck sollte man vorher definieren.

Sagen wir so: für das Buch "mein liebstes Haustier" würde ich es nicht nehmen und auf der Sammelbüchse des Tierschutzvereins könnte ich mir auch eine bessere Version vorstellen (Hundekopf komplett, fragende Augen, Bildschärfe auf dem Gitter).

Gruß

Rainer
 

mikewhv

Moderator
Hallo

Ich bin ja nun etwas spät auf dieses thema gestoßen aber die beiden haben recht, für mich wäre das wie in der guten alten schulzei:arbeit abgeliefert, thema verfehlt, setzen sechs :no:

Mike

 
Oben