Blicke aus dem Fenster

AndreasP

Well-known member
Kommentar: H?tte.jpg
Persönlich hätte ich ggf. bei diesem Bild unten noch etwas weggenommen.
Die farbliche Wirkung - mhm, ganz so meines ist es nicht, es wirkt sehr fremd und unnatürlich auf mich...

Grüße Andreas

thoschi

Well-known member
Ich würde unten noch ein Stück abschneiden, damit das Bild etwas breiter wird und die vertikale Aufteilung nicht so mittig ist. Der Farbstich......  :think: :keineahnung:

D

datwilli

Guest
es wirkt sehr fremd und unnatürlich auf mich...
Du hast recht. Es ist kein "schönes" Bild. Es entstand in einer Favela in Südamerika. Die Situation war genau so trist und farblos, wie auf diesem Foto. Dass es zur Kritik Anlass gibt, war mit schon klar. Hier werden mitunter Bilder gezeigt, die trüb und trostlos sind, und da wollte ich nicht abseits stehen......

lum

Well-known member
hallo, mir gefellt es gut nur ich finde die haut des mädchens ist edwas zu grünlich

TK-FotoFreund

Well-known member
datwilli schrieb:
Hier werden mitunter Bilder gezeigt, die trüb und trostlos sind, und da wollte ich nicht abseits stehen......
Hy Willi  :wink:

ja aber auch die trostlosen Augenblicke gehören zu unserem Leben dazu. Bilder sind zwar meistens dazu da um sich an die schönen Momente zu erinnern.
Es mag farblos und trist wirken weil es da wahrscheinlich auch so war. Mich beeindruckt in diesem Zusammenhang, dass die junge Frau trotzdem ein freundliches Lächeln für den Fotografen übrig hat.
Das mit dem Rand ist Geschmacksache. Hast du Ihn so gelassen, um mit dem angedeutet Rahmen (Schrott) das triste noch zu unterstreichen.  :frage: Why not .

Wenn ich das so verfolge, bist du ganz schön rumgekommen in der Welt und hast vieles gesehen.
Grüße Thomas

D

datwilli

Guest
dass die junge Frau trotzdem ein freundliches Lächeln für den Fotografen übrig hat.
Naja, sie lächelt aus "beruflichen Gründen" :pfeif:

Vielleicht sollte ich das Bild mal "out of Cam" einstellen. dann kann jeder seine Version bearbeiten.

Graf Foto

Well-known member
ich hätte unten noch etwas weggenommen, farblich ist es Geschmackssache (mir gefällt es nicht so).
Was mir besonders gefällt, ist die Gardine, ich weiß auch nicht wie ich darauf komme :think:
Das Mädchen hat einen leicht ärmlichen aber zufriedenen Blick, dieser gut auf diesem Bild rüberkommt.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Frank

Administrator
Auch wenn ich mich in letzter Zeit eher selten zu einem Kommentar rumreißen lasse muss ich hier doch mal schreiben. Mir gefällt dieses Bild außerordentlich Gut. Es zeigt das was vor den meisten Kameras heute verborgen bleibt - das Wahre Leben. Die farbliche Stimmung (Farbstich wurde ich es nicht nennen wollen) passt für mich hervorragend dort hinein. Besonders die Reduzierung auf schwach gesättigte Farben bringt tut hier einiges zur Bildwirkung. Weiter beschneiden würde ich das Bild eigentlich auch nicht, .. einen echten Kritikpunkt kann ich bis lang nicht finden.

lg,
Frank

Oben