Blüte

vwbasti

Active member
Hallo,

wie findet ihr dieses Foto? Meine ersten Makro-Experimente...
http://www.flickr.com/photos/7868312@N04/570568778/

MfG
 

Geier0815

Well-known member
Schwierig, aber der linke Teil der Blüte versinkt in Unschärfe und unten rechts die Blütenblattspitze ist deutlich zu hell. Da weiter hinten liegende Blätter scharf sind, hast Du wohl zu weit nach hinten fokussiert oder die Naheinstellgrenze des Objektives unterschritten. Was die Lichtreflektion angeht, hättest Du abschatten sollen oder warten bis eine Wolke vorbei zieht. Beides nicht immer möglich, ich weiß.

Aber mal offtopic: Ich persönlich finde es schöner wenn die Bilder auch hier mit dem Forum verlinkt sind und ich nicht mir unbekannte Seiten öffnen muß. Lade deine Bilder doch in Zukunft ins Forum hoch, dies vermeidet auch den Verdacht dass fremder Leute Bilder verlinkt werden (was ich dir damit nicht unterstellen will!!)
 

Frank

Administrator
Lieber vwbasti,

bitte nutze doch die Bildanhangsfuntion des forums - bei mir hat das laden des Bildes durch den Flash Müll ringsrum 28 Sekunden gedauert! Ich möchte nicht wissen was unsere Modem und ISDN Nutzer davon halten.

lg,
Frank
 

vwbasti

Active member
Leider muss man die Bilder in der Anhängefunktion immer auf 900 Pixel verkleinern. Finde ich etwas schade, da so oft die Wirkung verloren, denke ich.

Und, mal ehrlich, wer ist denn noch mit Modem unterwegs?

MfG
 

FotoFux

Well-known member
vwbasti schrieb:
Und, mal ehrlich, wer ist denn noch mit Modem unterwegs?
Zum Beispiel ICH bis vor kurzem. Und selbst jetzt habe ich nur einen DSL-Anschluss in der Fallback-Option gerade mal 384 kbit/s Downstream möglich sind - mehr geht nicht.
Entgegen der landläufigen Meinung ist DSL 6000 nicht überall verfügbar, es ist also nicht unbedingt egal welche Größe die Bilder haben. Von daher macht Beschränkung durchaus ihren Sinn.

Natürlich kann man die durch Verlinken auf einen externen Server umgehen und dadurch die Bilder trotzdem in der gewünschten Größe präsentieren. Nur, ich für meinen Teil gebe mir das dann nicht und überspringe diese Anhänge dann. Zudem wird man von den meisten externen Bild-Uploadseiten dermaßen mit Pop-Ups und Werbung zugemüllt daß der Spaß auf der Strecke bleibt.

Gruß, Patrick.
 

Rainer

Moderator
vwbasti schrieb:
Und, mal ehrlich, wer ist denn noch mit Modem unterwegs?
Ganz ehrlich: ich!

Und zwar zwangsweise, weil es sich für die Telekom nicht lohnt, die ländlich gelegenen Dörfer mit DSLR zu versorgen (meint jedenfalls die Telekom).

Analoge Grüsse

Rainer
 
Oben