Blüten

faolchu

Well-known member
Als ich am Wochenende an einem Waldstückchen vorbeigefahren bin, schauten die Blüten alle in eine Richtung  Straße. Da musste ich gleich anhalten.

Ich muß sagen, die Verbesserungen von LR 4 sind wirklich spürbar. Z.B. Selektiver Weißabgleich um Schattenbereiche besser anzupassen, Der Klarheitregler wurde erheblich verbessert, die Entwicklungseinstellungen Lichter, Tiefen, weiß, Schwarz usw.
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Danke für deinen Kommentar.

Ich hänge noch ein zwei Bilder an welche auch an dem Tag entstanden sind, auch wenn nicht so viel blüht

 

Anhänge

Geier0815

Well-known member
Ist die Vignettierung in den Ecken des letzten Bildes künstlich erzeugt oder verwendest Du da ein anderes Objektiv? Bei den anderen Bildern sind solche Bildfehler nicht zu sehen, deshalb finde ich es verwunderlich.

Das erste Bild finde ich recht gelungen, beim Zweiten finde ich die Stimmung gut, hätte diese aber mit größerer Blende bestimmt noch besser gefunden.
 

faolchu

Well-known member
Danke für den Kommentar. Die Vignettierung ist natürlich künstlich. Das Bild wolte ich etwas einengen. Ich habe schon überlegt ob ich die Vignettierung stärker oder schwächer machen soll. Stärker wirkt es weniger vom Objektiv erzeugt, man muß nur aufpassen das es nicht zu viel wird.
Mit offener Blende habe ich gar kein Bild gemacht, habe gerade noch mal nachgesehen. Bei dem Aufnahmeabstand sollte der Unterschied aber nicht so stark auffallen wie beim ersten Bild mit den Blüten. Das nächste mal denke ich daran und mach ein Bild mehr.
 
Oben