Bluetooth D90

B

Bernd

Guest
Guten Tag
Es geht sich hier um ein Geschenk für meine Frau , ich selber habe so gut wie keine Ahnung von Kameras.
Sie hat ein Nikon D90 und würde gerne während sie fotografiert per Bluetooth die Bilder auf ihr Galaxy S3 oder Tablett gesendet bekommen.
Habe für Apple sowas gefunden ,leider aber nicht für Android , weiss vielleicht jemand wo man etwas brauchbares für einen vernünftigen Preis erwerben kann?
Freundliche unwissende Grüße :nomind:
Bernd
 

Rainer

Moderator
Hallo Bernd,

Bluetooth wäre wegen der vergleichsweise niedrigen Datenrate nicht die passende Technik. Deshalb gibt es keine entsprechenden Optionen.

Das S3 von Samsung und alle anderen halbwegs vernünftigen Smartphones und Tablet-PCs können W-LAN. Und es gibt SD-Karten, die per Wifi/W-LAN die Bilder auf ein anderes W-LAN-fähiges Gerät übertragen können.

http://www.chip.de/artikel/Kamera-mit-WLAN-Aufruesten-mit-WiFi-SDHC-Card-und-WLAN-Adapter_62243591.html

Wenn du ca. 40 Euro (abhängig von der Speicherkapazität) als vernünftigen Preis ansiehst, hast du jetzt das passende Geschenk.

Der im verlinkten Artikel beschriebene Nikon-Adapter WU-1a bzw. WU-1b ist laut Nikon-Webseite nicht mit den älteren Nikon-Gehäusen kompatibel.

Gruß

Rainer
 
Oben