Blume die Erste ;-)

Paco

Well-known member
Hallo zusammen,

hier nun mein erstes Bild bei Euch.
Bin gespannt auf Eure Meinungen jeglicher Art.
Am schönsten wären natürlich Positive ;-)

Gruß
Paco


 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Blume.jpg
Hallo Paco,

willkommen hier,

Positiv ist, dass ich die schönen kräftigen Farben klasse finde.

Soll ich an dieser Stelle aufhören?  :think:

Nöö.  8)

Negativ empfinde ich die Blüte zu mittig und etwas zu unscharf. Der Hintergrund könnte noch etwas unschärfer sein.

Viel Spaß hier
Andreas

 

Am

Well-known member
Ich finds schade, dass man bei der Blüte aufgrund der sehr hellen Farbe kaum noch die Konturen der einzelnen Blütenblätter sehen kann...

Ach ja und noch ein herzlich willkommen auch von mir  :wink:

Gruß, Andy
 
S

Shaw

Guest
Erstmal herzlich Willkommen Paco (mein Onkel aus Spanien heißt auch so  ::)) und viel Spaß hier.
Wollen wir uns mal deine Blume anschauen.

Kommentar: Blume.jpg
Als 1. fällt mir die mittige Positionierung auf. Eine der 1. Kritiken die ich hier bekommen habe, war das mittig positionierte Motive meist etwas langweilig wirken. Das lege ich dir auch mal ans Herz. In diesem Fall "schaut" die Blüte schon leicht nach rechts. Da hätte man den Bildausschnitt auch etwas nach rechts verschieben können. Somit wäre das Blatt in der linken unteren Ecke auch weg. Das stört schon ein wenig.

Nun. Im oberen Bereich ist die Blüte ein wenig unscharf und oberhalb der Blütenmitte fehlt etwas Zeichnung. Ich glaube durch etwas abblenden hätte man in beiden Punkten abhilfe schaffen können. Allerdings lasse ich mich hier gerne von den erfahrenen Mitgliedern korrigieren.
Vermutlich würde dass dann aber zu einem schärferen Hintergrund führen. Hier würde ich ausproberen was besser aussieht oder besser wirkt.


Edit: Und wieder mal war ich zu langsam  ::)


 

Paco

Well-known member
Danke erst einmal euch Dreien für eure Meinungen und die herzliche Aufnahme hier im Board!

Den Tipp, das Motiv nicht mittig zu setzen werde ich mir zu Herzen nehmen.
Auch mit der leichten Unschärfe der Blüte rechts oben, muss ich Euch Recht geben!
Da die Blüte in Wirklichkeit nur ca. so gross bzw. klein war wie ein 1 Cent Stück,
scheint mir die Fokusierung ein wenig nach links unten "gerutscht" zu sein.
Probiere mal ein paar Farbkorrekturen aus, um damit die Konturen der einzelnen
Blütenblätter hervor zu heben.

Gruß
Paco
 

Paco

Well-known member
Paco schrieb:
Danke erst einmal euch Dreien für eure Meinungen und die herzliche Aufnahme hier im Board!

Den Tipp, das Motiv nicht mittig zu setzen werde ich mir zu Herzen nehmen.
Auch mit der leichten Unschärfe der Blüte rechts oben, muss ich Euch Recht geben!
Da die Blüte in Wirklichkeit nur ca. so gross bzw. klein war wie ein 1 Cent Stück,
scheint mir die Fokusierung ein wenig nach links unten "gerutscht" zu sein.
Probiere mal ein paar Farbkorrekturen aus, um damit die Konturen der einzelnen
Blütenblätter hervor zu heben.

Gruß
Paco
Edit: Habe mal ein paar Filter über das Bild "gejagt". Das Ergebnis seht Ihr hier!
Die Unschärfe der Blüte oben rechts ist leider immer noch ein bissel vorhanden.
 

Anhänge

Am

Well-known member
Jo ich glaube da ist nicht mehr viel zu retten an der Blume, da sie zu hell ist und somit kaum noch mehr Zeichnung besitzt.

Aber: Übung macht den Meister! Versuche die oben genannten Tipps einzuarbeiten und schau wie das nächste Bild wird.

Gruß, Andy
 

Lumix_93

Well-known member
bei der bearbeiteten finde ich das sie sehr dunkel ist und die Farben nicht mehr so schön sind

Ps Ich weiß das ich mich als Anfänger zu viel einmische ;D
 
Oben