Blumenakt

M

mon

Guest
Das Bild hab ich schon länger in meinem Ordner, hab es aus zwei Fotos zusammengestellt.
Am Anfang fand ich es zwar ganz schick, aber irgendwie weniger interessant,
aber je mehr es mir wieder zwischen die Finger gerät, um so mehr gefällt es mir und ist zur Zeit sogar meine Lieblingscollage  :think: Deshalb will ich es doch mal hier einstellen (ich glaube das Bild mit der Blühte hatte ich schon mal gezeigt)
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: blumenakt.jpg
Hallo,

auch auf die gefahr hin als "neugierig" bezeichnet zu werden aber der rechte bildanteil ist mir zu dunkel, wirkt einfach als blinder fleck besonders die letzten zwei drittel. Die zusammenstellung gefällt mir, aber das hauptmotiv kommt nicht richtig zum tragen.

Mike

 
M

mon

Guest
warum neugierig?

Mein Problem ist, das mein Bildschirm viel zu hell eingestellt ist; und ich meist die Bilder dunkler bearbeite als ich will. Ich weiß - mal ordentlich einstellen und so, ich hatte schon mal dranrumgespielt, war aber Mist. Aber wenn ich in einem bestimmten Winkel, schräg von unten, draufschaue sehe ich die dunklere Version des Bildes und muss dir recht geben, dass der Körper rechts etwas zu dunkel ist. Bei meiner hellen Variante sehe ich noch Stickerein bis ungefähr zur Hälfte der Korsage.
Wenn ich mal bissel Geld übrig hab muss mal ein besseres Arbeitsgerät her, und größeres!!! Aber die Finanzkrise und bla bla bla
 

faolchu

Well-known member
Interessant ist auch wenn Du auf der rechten Seite die gute Hälfte vom Körper wegschneidest. Die Wirkung der Silhouette bleibt dadurch erhalten, die hell dunkel Verteilung im Bild wirkt dadurch aber stimmiger.

 

Hammes

Well-known member
Hammer. Endlich mal jemand der farbig soviel Stil in ein Aktbild bringen kann. Sieht absolut professionell aus. Bitte mehr davon ..

Timo
 
Oben