Brandung - Rio de Janeiro

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Janko

interssante Bild. Tolle Details  :up:
:think: Vielleicht wäre ein bischen mehr Himmel oben drüber auc hganz passend.

LG Thomas

mikewhv

Moderator
Hallo,

eine dynamisches bild, mit schönem licht  :up:, da stört der blaugraue himmel und das land fast schon ein wenig.
Ein tieferer aufnahmestandpunkt (wenn überhaupt möglich) hätte die größe der welle(n) betont und wahrscheinlich das land im hintergrund dezimiert bzw. eleminiert. Eine tonwerkorrektur würde ich noch vornehmen.

Mike

Janko

Well-known member
super, vilen Dank für die Beiträge,
Mike, ein tieferer Standpunkt war nicht möglich, ausserdem finde ich den Kontrast zwischen dem weissen Schaum und dem dunkelblauem Wasser interessant. Die Insel im Hintergrung stört mich auch etwas, aber die kann ich auch nicht beseitigen, es sei den mit 2 Stunden Photoshop oder so, aber davon halte ich nicht viel.
Grüsse
Janko

Downunder

Well-known member
Kommentar: Brandung_Rio.jpg
Das bild hat was.......interessante komposition. ich hätte die farben noch etwas nachjustiert, wenn man pingelig sein will, hat es ganz leicht ausgefressen stellen im wasser....die Schärfe dürfte auch noch etwas mehr sein. ich glaube aber man könnte hier noch etwas mehr herausholen. die komposition finde ich ok....ich bin mir hier einig mit Mike wegen dem Standpunkt - aber eben, nicht möglich...vielleicht hätte es eine andere möglichkeit gegeben. die welle sollte noch etwas mehr betonung haben im bild selbst. der Hg lenkt zu stark ab.

Oben