Brauche eine Preisempfehlung Mamiya RZ 67 Pro II

  • Ersteller Sepperer Markus
  • Erstellt am
S

Sepperer Markus

Guest
Hallo !

Ich bräuchte professionelle Kaufberatung.Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Danke für die Hilfe !


Mamiya RZ 67 Pro II , sehr guter Zustand, von einem Fotografen-Freund bestens in Schuss gehalten.
6 Jahre alt. Seriennummer SH 1285

Dazu : 5 Objektive

MAmiya Sekor Z 50 mm 1:2,8 Snr .32503
MAmiya Sekor Z 65 mm 1:4 Snr .15016
MAmiya Sekor Z 110 mm 1:4,5 Snr. 59956
MAmiya Sekor Z 180 mm 1:4,5 Snr. 16449
MAmiya Sekor Z 250 mm 1:4,5 Snr. 14679

1 Zwischenring Rz 67 No.2 82 mm

und :

Eine Polkasette
2 Filmrückteile

Objektive sehen alle gut aus, vereinzelte, leichte Kratzer an den Aussenseiten.Er hat mir angeboten durch jede der Optiken nochmal einen Testfilm laufen zu lassen.

Was würdest du dafür geben ?
[ Wenns Dir ein sehr guter Freund verkauft...Wink ]

Würd mich sehr über eine Auskunft freune, ich muß mich bis Ender der Woche mit Ihm einigen.

Beste Grüße und Danke im Vorraus
Markus Sepperer
sepperer@apna.cc
 
D

digilux

Guest
Ich bräuchte professionelle Kaufberatung.Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Sei unbesorgt: In diesem Forum sagen die Leute, was sie meinen, und fast alle meinen auch, was sie sagen. Du kriegst also zuverlässig "ernstgemeinte Antworten"  ;D

Du hast gefragt, was ich dafür geben würde. Hier meine ernstgemeinte Antwort: Gar nichts, denn diese Ausrüstung ginge voll an meinen Interessen und Bedürfnissen vorbei.

Ich wünsche Dir einen schönen Wonnemonat!
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Hallo Markus,

ich bin nicht sicher, obhie rim Forum jemamd mitliest, der sich mit dem inzwischen sehr exotischen Markt der analogen Mittelformattechnik auskennt.

Einen guten Anhaltspunkt findet man, wenn man auf ebay die zurückliegenden Auktionen durchsucht; das geht aber nur mit einem Account.

Ich habe hier die foMAG-Liste (Gebrauchtpreisührer des Fotomagazin) aus 2005 vormir liegen.

Dort finde ich:

4,0/65 450 Euro
4,5/180 500 Euro
4,5/250 420 Euro

Die anderen Objektive finde ich indieser Form nicht in der Liste; möglicherweise sind es Druckfehler. Es gibt dort noch

4,5/50  500 Euro
2,8/110 400 Euro

Zum Gehäuse finde ich nur einen Komplettpreis für eine RZ67 (ohne weitere Bezeichnung) mit 2,8/110 + Lichtschacht + Magazin: 1100 Euro.

Die Erfahrung zeigt, daß die Preise bei Kauf von Privat eher ca. 20 bis 30 % unter den Listenpreisen bewegen. Wie sich die Preise in den letzten beiden Jahren entwickelt haben, kann ich für das Mittelformat nicht sagen.

Gruß

Rainer



 
Oben