Brücken

edith_krefeld

Well-known member
Hallöle zusamen,

nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir :) - Inzwischen habe ich nämlich festgestellt, dass ich mein neues Hobby auch mit fotografieren verbinden kann ...

Ich habe meine Leidenschaft zum Fahrradfahren entdeckt und mache den Niederrhein und das Ruhrgebiet unsicher. Bin allerdings immerwieder so fasziniert von der Schönheit dieser Gegend, dass ich nur genieße und die Kamera meinst leer wieder mit nach Hause genommen hab.

Da mir allerdings, vor allem jetzt im Spätsommer die genialsten Motive unterkommen mit hervorragendem Licht, habe ich mir vorgenomen, dass meine Alpha jetzt doch wieder mehr mit auf Tour darf :)

Das 1. Bild ist ein Schnappschuss mit individuellem Wert ;)

Liebes Grüßle

Edith

Anhänge

R

Regine

Guest
Über das erreichen der Grenze per Fahrrad hast Du Dich bestimmt gefreut, Edit!

Die Brücken sind momunental - dank Deinem fotografischen Standpunkt kann man den geschwungenen Linien weit folgen, ein ungewöhnlicher Eindruck.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Edith  :wink:

bei Bild 1 fällt mir ein : Joa mir san mim Radl doa  :rofl:

Die Brücke ist ein ungewöhnlicher Blickwinkel und recht interessant.  :up: :hut:

Wenn ich dann weiter hinten die zwei Pfeiler mit den Seilen sehe, kommt mir der Gedanke, dass von weiter vorn bestimmt noch ein tolles Bild gewartet hat. Ein schönes WW mit diesen zwei Pfeilern und den Seilen. Bei uns gibt es solche Brücken glaub ich nicht. Da muss man unter Umständen weit fahren. Vielleicht hast du ja noch eins im Peto  :frage:

Grüße Thomas

edith_krefeld

Well-known member
Danke für Eure Anmerkungen :)

@Regine - so weit wohne ich ja nicht weg von der Grenze - dennoch bin ich an diesem Tag meinen neuen Rekord gefahren mit 72 km

@Thomas - mag ja auch daran liegen, dass man Brücken in der Regel eher von oben sieht. Hier am Rhein/Ruhr habe ich das Glück, dass es ganz viele Brücken gibt. Sicherlich kommst auch drauf, wo ich das fotgrafiert habe - wenn nicht, dann beim 2. Bild? :)

Liebes Grüßle

Edith

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

leider nein. Ich kenn mich so in der Gegend niocht so aus.

Aber das 2. bild mit den Seilen hat schon was. Ich finds aber spannender die Seile links und rechts zu haben. Weiss ja nicht ob das so einfach geht.  :frage:

Grüße Thomas

edith_krefeld

Well-known member
Das ist der Fernsehturm von Düsseldorf. Ob das Bild so machbar ist, wie Du Dir das vorstellst, weiss ich nicht. Über diese Brücke bin ich noch nicht gefahren. So das Wetter passt und es zeitmässig hinhaut, werde ich es antesten :)

Liebes Grüßle

Edith

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC00030a.JPG
Hallo Edith,
mir gefällt neben den klaren Linien und den Bildaufbau vor allem deine Belichtung. Die Brücke ist nicht zu dunkel und der Himmel nicht überstrahlt. Wirklich gelungen!

Kommentar: DSC00011a.jpg
Das Bild lebt durch die Symetrie - gut gesehen und umgesetzt!

Oben