Brückenschlag

Der Physiker

Active member
Hallo!

Ich war gestern wieder ein wenig mit dem Fahrrad und der Kamera unterwegs. Dabei sind unter anderem die folgenden Bilder entstanden. Ich bin über diese Brücken schon ungefähr 1000 mal mit Auto, Bahn (und morgen dann mit dem Kajak) drüber oder drunter durch gefahren. Aber erst gestern habe ich festgestellt, was für ein tolles Motiv sich hier bietet.
Ich war mir ein wenig unschlüssig, was die Bearbeitung des Bildes angeht. Ursprünglich hatte ich ein HDR Bild im Sinn, habe dies aber verworfen. Im Moment gefällt mir die S/W Bearbeitung am Besten. Für Meinungen und Kritik wäre ich dankbar.

MfG Jens

Edit Moderator FotoFux
(Ausgebüxtes Format eingefangen)

;)

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Habe gerade Dein Bild neben meinen Thumbs gesehn, für intensives Betrachten vieler Bilder hier im Forumit leider mein Internet USB STick hier in Werder nicht schnell genug. Gut gesehen, ich mag solche Motive. Die Bearbeitung in B&W gefällt mir besser.

Ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich mal schnell einen Bearbeitungsversuch einstelle. Hier sind die Strukturen stark betont. Ist natürlich Geschmackssache.

A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefällt vor allem die Tiefe und die Perspektive deiner Aufnahmen. Da der Himmel recht bedeckt wirkt finde ich s/w hier passend!

Zur Bearbeitung: Ist mir persönlich zu unnatürlich geschärft, das Original gefällt mir besser.

cupinero

Well-known member
Hallo Jens,

Das Motiv finde ich sehr schön, gut gesehen und gut abgelichtet... aber neigt das Bild nicht etwas nach links  :think: oder wirkt das nur so?
Mir sagt die s/w Umsetzung zu, finde ich toll, obwohl mir das Original nicht weniger gefällt!

:up: :up:

cya
Simon

Der Physiker

Active member
Hallo!

Danke für eure Kommentare!

@mike
Danke für den Bearbeitungsvorschlag. Die Hervorhebung der Strukturen hat etwas, wirkt aber an einigen Stellen (wie dem Gestell auf der rechten Autobahnbrücke) etwas harsch, was aber wohl vorallem daran liegt, dass du den Filter nur über das verkleinerte Bild jagen konntest. Welchen Filter hast du dafür benutzt? Dann teste ich das nochmal in Orginalgröße.

@simon
Ich habe noch mal ein Argusauge auf die Ausrichtung des Bildes geworfen und es ist ca ein halbes Grad nach links geneigt, wenn man vom Baugerüst der linken Brücke ausgeht. Allerdings bleibt auch nach dem Geraderücken der Eindruck, als würde das Bild ein wenig nach links kippen, was meiner Meinung nach daran liegt, dass die Fahrbahn der rechten Brücke weiter ins Bild ragt.

MfG Jens

Oben