Buh! Hi hi ... sie hatte ganz schön Angst ... bin nur eine Heuschrecke

Teufelchen0666

Well-known member
Diese ist uns in Amerika über den Weg, sprich übers Geländer gelaufen ... Eine schöner als die Andere, farblich gesehen ...

Stieftochter bekam fast einen Herzanfall .... grins ... böse Stiefmama ... lach ... ........ nein, nein, nicht so wild ist ja schon 24 Jahre alt.

 
R

Regine

Guest
Die sieht ja wirklich hübsch aus - und dazu ist sie noch scharf trotz der Perspektive. Schön gemacht!
 

Makrofetischist

Well-known member
Sieht klasse aus...vorallem die Perspektive gefällt mir sehr gut...Schärfe fehlt aber leider ein bisschen...

Diese Heuschrecke habe ich auch in den USA fotografiert...beeindruckend von Farben und Größe...auch hier sitzt die Schärfe nicht 100%ig...
 

Anhänge

Teufelchen0666

Well-known member
Ich danke Euch Regine & Makrofetischist für Euren lieben Antworten. die Unschärfe spezifisch auf dem Auge der Heuschrecke nervt mich selbst ...

Sehr sehr schön Deine Heuschrecke Makrofetischist ... die Augen und der Körper  ... ein Traum  :hut:

Schönes Week noch
 

faolchu

Well-known member
Das Bild lässte sich aber auch noch etwas nachschärfen. (Aber immer vorsichtig und nicht übertreiben.)

Wenn der Schatten ganz auf dem Bild ist solltes Du den vielleicht auch im Bild lassen. Auch wenn das Insekt etwas kleiner wirkt.
Das wäre vom Motiv her schön, schon wegen der "Größe".
 

Teufelchen0666

Well-known member
Probiers mal ... doch habe ich Flecken auf der Linse gehabt was wiederum stört. Aber gerne höre ich Eure Meinung ob das Hochkantbild besser gewesen wäre.

Äh ... wie hier nochmals das Bild einstellen? Muss ich es als Neues Thema senden?

P.S. habe nur ein Programm von Canon, weiss nicht wirklich wie ein Bild zu bearbeiten ausser auf 900 Pixel in die Breite runter zu gehen ...

 

Makrofetischist

Well-known member
Wenn du mir dein Foto per E-Mail sendest, bearbeite ich es gerne und sende das bearbeitete zurück...die Adresse kannst du meinem Avatar sehen (Mail-Symbol)...ist mein Angebot...
 
R

Regine

Guest
Oh - Markus - sooft ich mir wünsche mal über Deine Schulter zu gucken und so gelassen ich unseren einheimischen Spinnenarten gegenüber bin - das Viech ist ja wirklich zum fürchten! Aber natürlich wieder sensationell (scheusslich) detailreich fotografiert..
 

Albiceps

Well-known member
Sehr schön.Habe selber 12 Vogelspinnen  :up: Allerdings muß ich sagen das viele unserer einheimischen Insekten unter Naturschutz stehen und darum nicht verfüttert werden dürfen.
Sorry für OT  :pfeif:
 

joergmoritz

Well-known member
hi,
nette, ach was, "coole" Perspektive ;-)
Farblich auch ein hinseher, nur leider mangelt es etwas an Schärfe.
jörg
 
Oben