Buntes :-)

Olli

Well-known member
Hi,

hier noch ein paar Aufnahmen von meinem Wochenendurlaub:

Der Schwan: Frage hierzu, ist er stark überbelichtet oder besser, wie hätte ich es besser machen können, was ist gut, was ist schlecht?

Lachmöwe vor dem Leuchtturm von Lindau, auch hier bin ich für Verbesserungsvorschläge und Kritik dankbar.

Gruß
Olli
 

Anhänge

Paco

Well-known member
Hallo Olli,

also der hintere Teil vom Schwan ist schon arg überbelichtet, finde ich.
Man kann leider keine Struktur mehr vom Gefieder erkennen, ist leider
fast nur noch weiß.
Aber ich habe so ähnliche Bilder von ne´m Schwan - die Dinger sind
einfach zu weiß ;)
Bei der Lachmöwe stimmt die Schärfe, aber irgendwie lenkt mich dieser Turm
ständig ab. Also ich beschäftige mich beim Betrachten komischerweise mehr
mit dem Turm als mit dem Hauptmotiv der Möwe. :think:
Naja, aber ich wäre schon froh, wenn ich mal ein fliegendes Tier so scharf
abgelichtet bekäm - die Teile sind mir einfach zu schnell ;)

mmhh... Schwäne zu weiß, Vögel zu schnell... oh mein Gott... :pfeif: ich geh jetzt
in den Garten Blumen knipsen, die können nicht weglaufen :rofl:

Gruß
Paco
 

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: schwan900.jpg
für solche Aufnahmen gehe ich immer ein paar Belichtungsschritte zurück, um leicht unterzubelichten, um genau diese Überbelichtungen zu vermeiden...vom Schnitt her finde ich es etwas zu eng...den Schwan mehr in Bild schauen lassen...

Kommentar: moewe.jpg
bis auf die kleinen Überstrahlungen ein starkes Bild...den Hintergrund finde ich auch ein bischen unruhig aber den kann man für so ein scharfes Flugbild ruhig hinnehmen...Schnitt hätte vielleicht inm Querformat besser gepasst(?)...

 
Oben