Hi,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich da was überlesen habe, aber wenn die Bilder keine 100%-Ansicht sind, dann müsste das Objektiv deutlich besser sein. Ich hatte es mal einen Tag ausgeliehen gehabt und wenn ich mich auf 4-5m an einen Vogel nähert, dann war es doch erheblich besser. Wenn es sich natürlich um eine 100% Ansicht handelt, dann sieht die Sache wieder anders aus.
Ganz unabhängig davon hast Du es auf jedenfall schonmal geschafft den Specht beim Abflug zu fotografieren. Das ist doch schonmal gar nicht schlecht.
und mit welchen objektiv würde ich da bessere ergebnisse erzielen?
Wie Rainer schon sagte, sind Festbrennweiten was die Qualität betrifft natürlich am besten. Meiner Meinung nach ist das Canon 300mm/4 dabei über jeden Zweifel erhaben.
Hier mal eine 100% Ansicht http://forum.foto-faq.de/dlattach.html%3btopic=13917.0%3battach=25855%3bimage
Es muss allerdings nicht gleich so ein teueres Objektiv sein.
Wenn Du eine bessere Qualität wünschst, dann heißt das bei solchen Bildern in erster Linie
viel näher dran zu müssen
Am besten versuchst Du dein Glück mal in Stadtparks, oder an einem Futterhäuschen.
Für ein scharfes Bild vom Specht musst Du aber davon ausgehen, dass Du mindestens 8-10m ran musst.
Viel Spaß.
Gruß
daniel