Burgruine

Mettrinker

Well-known member
So, nach langer Abewesenheit, kommt auch mal wieder was von mir,
hatte dieses Jahr schon zwei Trauerfälle, hab meine Kamera jetzt endlich
wiedergefunden,....
Das erste sieht für mich aus wie ein Klassentreffen von Harry Potter :)
Freue mich auf Meinungen zu den Bildern!

Matze
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
Bild 1 finde ich rundrum gelungen, der Bildausschnitt ist perfekt. Beim 2. wirkt die Ruine irgendwie verloren, vielleicht wirkt es besser, wenn du unten vom Rasen bis zum Beginn des Weges wegnimmst  :think: Farben, Schärfe etc. finde ich auch beim 2. makellos.
 

Mettrinker

Well-known member
Danke Anja! Freut mich, wenns gefällt,
hab noch ein anderes, das finde ich von der
perspektive her interessanter, nur etwas zu
dnukel geraten,....  ein Bekannter sagte, gerade
das dunkele macht den Reiz de sBildes aus,....
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Der Blick durch das Gestrüpp ist ja nicht schlecht. Der Turm hebt sich aber wenig ab. Schön wäre sicher wenn der Turm von der Sonne beschienen würde.

Ringsherum ist auch viel auf dem Bild, was für das Motiv nicht notwendig ist. Rechts und links kanst Du von den schwarzen Büschen noch einiges wegnehmen, Unten auch ein Stück von dem dunklen Rand. Auch von Himmel kann fast die Hälfte weg.
Dann würde das Bild schon anders wirken. Es fehlt auch etwas an Schärfe. Der Focus zeigt irgendwo in den Himmel, statt auf die Burg.

Beim zweiten Bild oben wurde der andere Beschnitt schon angesprochen, unten und rechts könntes Du etwas wegschneiden.

Der Blick auf die Eingangstür ist gelungen. An den Seiten könnte fast noch etwas mehr zu sehen sein. Das Bild zeigt aber eine schöne Perspektive.


 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
beim Turm würde ich unten etwas wegnehmen, die einfache schwarze Fläche wirkt langweilig. Ansonsten wäre es schön, wenn der Turm etwas mehr Struktur hätte - vielleicht kannst du hier noch nacharbeiten?

 

Mettrinker

Well-known member
Danke für die Kommentare, hab noch ein weiteres gefunden, absolut gleiche
Perspektive, aber etwas andere Belichtungszeit und Blende.

Bildausschnitt WAR absolut identisch, habs etwas Beschnitten und trotz der
höheren Belichtung noch etwas aufgehellt,...

besser? 

Gruß Matze
 

faolchu

Well-known member
Durch das schlechte Licht auf dem Turm wirkt das nicht unbedingt besser. Der Turm ist auch nicht sonderlich scharf.
 
Oben