Calvi

D

datwilli

Guest
Calvi ist eine alte Stadt auf der Insel Korsika mit einer schönen Citadelle.

Kamera Rollei 66 sl mit 2,8 80mm
Agfa Diafilm 100 ISO
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Da sag einer, daß quadratische Bilder nicht gut aussehen. Aber den Gegenbeweis sind wir ja von Dir gewohnt  ;D

Perfekt in Szene gesetzt. Den Baum müßte man erfinden, wenn er nicht da stände.

Anfangs (als ich nur den Thumbnail sah), schien mir ein kleiner Schwenk nach links angebracht, aber das ganze Bild zeigt, daß es so stimmt - die weiße Möwe ganz rechts muß dann aber bleiben.

Gruß

Rainer
 
D

datwilli

Guest
Ich hätte nur ein paar Schitte zurück gemusst, aber dann wär ich nen Damm runtergefallen. ;D
 

Frank

Administrator
Ich kann mich dem Rainer nur Anschließen  :up: Sehr schön und wie immer bei dir nichts zu meckern. Kann es sein, dass du das Bild mächtig geschärft hast bevor du es Hochgeladen hast (oder liegt das an meinem Browser?)?

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
Frank schrieb:
Ich kann mich dem Rainer nur Anschließen  :up: Sehr schön und wie immer bei dir nichts zu meckern. Kann es sein, dass du das Bild mächtig geschärft hast bevor du es Hochgeladen hast (oder liegt das an meinem Browser?)?
Das kann am Browser liegen. Ich wollte auch erst die Überschärfung anmerken und habe dann aabe festgestellt, daß der Browser das Bild nicht in der 100%-Darstellung zeigte. Firefox zeigt dies aber an (der Curser wird zu einem kleinen Kreis mit Plus-Zeichen) und wenn man auf das Bild klickt, wird es in Originalgröße dargestellt.

Gruß

Rainer
 

Frank

Administrator
Ja, ... nur ich benutz seit jahren Opera und der skaliert überhaupt nichts, solange man das nicht mit druck auf + und - veranlasst. Wer weiß, ...

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
Mea Culpa, Asche auf mein Haupt. Ich bekenne mich schuldig, nachgeschärft zu haben. Zu meiner Entschuldigung habe ich nur zu sagen, dass das Digitalisieren von Mittelformatigen Dias was für den A..... ist. Ohne reichlich Geld in die Hand zu nehmen, läuft da nix. Da ich aber arm wie ne Kirchenmaus bin, habe ich zu unlauteren Mitteln gegriffen. Aber die vereinigte Usergemeinde kann ja mal für mich sammeln. Ich gebe dann meine Bankverbindung bekannt.
 

Frank

Administrator
Ach der arme willi  :no: Da sollten wir wirklich mal drüber nachdenken. Ne ne - das war ja nur so am rende angemerkt - nimms nicht Persönlich. Aber was wären wir für eine Usermeinde wenn wir genau solche Sachen nicht aufdecken würden?

Dir sei jedenfalls vergeben willi  :rofl:

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
datwilli schrieb:
Ohne reichlich Geld in die Hand zu nehmen, läuft da nix.
Schon mal über einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit nachgedacht? Der Canoscan 8600F kann MF scannen. Ich habe den Vorgänger 8400F. Wenn Du willst, mache ich für Dich ein Testscan von einem Deiner Dias - am besten ein aussortiertes, das technisch ok aber fotografisch zweite Wahl ist - für den Fall, daß die Post nicht zuverlässig sein sollte.

Gruß

Rainer
 
D

datwilli

Guest
Danke für das angebot.
Das Bild von Calvi habe ich auf einem Flachbettscanner von Canon gemacht. Es war ein Gerät der teureren Sorte. Das Bild, das jetzt im Forum steht wurde auf eunem Gerät gescannt, slp 1000 heißt es,  kostet so um 2000 €. Das ist etwas beser geworden, kommt aber auch nicht an das Orginal heran.
Ich werde nächste Woche mal in einen grafischen Betrieb gehen. Mal sehen wie die das machen.
Das Forum ist für mich eine Gelegenheit, zu lernen und besser zu werden. Aber dafür werde ich kein großes Kapital investieren.
 
Oben