Candle Light

Crossbone

Well-known member
Zu kitschig? Zu überstrahlt? Langweiliger Bildaufbau/Schnitt? Hab' mir auch überlegt das Bild in S/W zu gestalten, aber irgendwie geht dann diese Wärme, die das Bild ausstrahlt, verloren.

Und ja, die Rose ist nicht echt...  ::)

Anhänge

Jamo

Moderator
Kitschig? Ja. Schlimm? Nein ;)
Überstrahlt? Ja. Schlimm? Ich finde nein, eher passend
Bildaufbau/Beschnitt: Ich find rechts zu wenig Platz. Hier würde ich wahrscheinlich sogar eine symmetrische Bildaufteiung bevorzugen, mal weg vom goldenen Schnitt und so.
Das Bild in s/w kann ich mir gar nicht vorstellen. Denke da hast du schon Recht mit der "Wärme" :)

gruß

Role

Well-known member
Ich finde es gut vorallem die Spiegelungen haben was  :up: vieleicht die rechte Kerze etwas höher das sie rechts hinter der Rose ist.

Lg Role

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0008.jpg
Hallo,
das einzige, was mir nicht gefällt ist die Überstrahlung der Kerzen. Die Flamme ist zu stark belichtet und zu hell. Idee, Schärfe, Freistellung, den dunklen Hintergrund und die Spiegelung gefällt mir sehr gut. Die rechte Kerze wirkt ein wenig schief, vielleicht kann man das durch Korrektur der Position verbessern.

Crossbone

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Kommentar: DSC_0008.jpg
Hallo,
das einzige, was mir nicht gefällt ist die Überstrahlung der Kerzen. Die Flamme ist zu stark belichtet und zu hell.
Das ist auch mein Empfinden. Wie kriege ich das besser hin? Habe extra eine ganze Blende unterbelichtet. War das zu wenig?

A

Anja_01

Guest
Hallo,
wie bekommt man das hin ... tja - ich würd es wahrscheinlich bei so vielen gemischten Lichtquellen auch nicht viel besser hinbekommen  :shame: Meine Canon neigt bei "Dunkelaufnahmen" dazu, überzubelichten. Ich würd eine Serie machen und eine immer kürzere Zeit nehmen und davon das beste rauswählen. Das kann soweit gehen, das meine Canon auf -2 Unterbelichtung anzeigt. Dann würde ich 2 Serien machen: Einmal mit Mehrfeld-Lichtmessung und einmal mit selektiver Messung auf eine Flamme.
HDR finde ich persönlich zu künstlich und unnatürlich, würde ich nicht anwenden - da gefällt mir deine Überstrahlung besser.

Oben