Canon 450D - Akku / LADEGERÄT /Entladung

JoS_MZ

New member
Mal ein nettes Hallo,

450D im Dez. 2008 gekauft
Original Akku
Neukauf Akku (kein Original, aber durch Handel empfohlen) letzte Woche
Ladegerät mittlerweile getauscht

Problem seit ca. 1 Woche:

Laut Ladeanzeige gerade noch voller Akku, wird beim Übertragen auf den PC schlagartig leer.
Ca. 250 Bilder auf Karte, nach ca. der Hälfte schaltet sich die Kamera mit leerem Akku automatisch ab.

Wir benutzen seit langem problemlos AcDSee, auch zum Import.

Es verwundert uns, dass es
a.) scheinbar nicht das vermutete Akku Üroblem war
b.) das Ladegerät haben wir ausgetuashct bekommen, da das alte nach ca.5 Mintuen grün meldete

Wir sind ratlos
Bitte um Eurer Meinung/ Hilfe
 
D

digilux

Guest
(noch) keine Ahnung - aber Fragen:

Tritt das Problem sowohl beim Original- als auch beim Billigakku auf?

Wie sind die Standzeiten beim Fotografieren? Auch so kurz?

Hast Du die Möglichkeit, den Akku mal in einer anderen Kamera zu testen? (Ladegeräte waren ja offenbar inzwischen mehrere im Einsatz...)

... Vielleicht können wir die Dinge so etwas mehr eingrenzen...

LG Lüder
 

JoS_MZ

New member
Hi Lüder,

schon mal danke für die rasche Antwort.

Probleme treten bei beiden Akkus auf, so dass wir schon den Nachkauf des zweiten ein wenig in Frage stellten.

Waren gestern in paris und haben ausgiebig , auch vieles mit Blitz fotografiert. Rund 300 Bilder - kein Problem. Ladestandsanzeige voll - bis Start der Übertragung. Während der übertragung ist der Monitor ja grundsätzlich dunkel. Jetzt leuchtete er nach rund 3/4 der Übertragung auf - zeigt VOLLE Kapazität und dann meldet sich die Kam. vollständig ab.
Wir verstehen es nicht...

Du?
 
Oben