Canon 7D mit welchem Kit?

Sa84

Member
Meine entscheidung ist gefallen und ich werde auf die 7D umsteigen. Ich habe zurzeit die Canon 350d mit dem Objektiv 18-55mm ( hat sicher schon ziemlich gelitten ist min. 5 Jahre alt und war schon auf vielen Reisen und auch im Sand)
Zusätzlich habe ich mir dieses Jahr das Objektiv CANON EF 70-200mm F/2.8L IS USM  gekauft.
Ich Fotografiere hauptsächlich menschen ( Porträt) Und Hunde ( Porträt und Action)
Ich werde mir als nächstes noch ein Makro Objektiv kaufen habe da aber keine Ahnung und muss mich zuerst einlesen ( Für Fotos wie Babyfüsse und andere Detailaufnahmen)
Welches Kit wäre zu der 7D zu empfehlen?
 
D

digilux

Guest
Kann man so pauschal nicht sagen. An dem Crop ist der Brennweitenbereich 18-55 oder 18-85 sicher interessant. Wenn Dir der Weitwinkelbereich nicht so wichtig ist, Du evtl durch das 70-200 auch etwas verwöhnt bist, ist vielleicht das 24-105 eine Überlegung wert (das hatte ich als Immerdrauf an der 20d; den Weitwinkelbereich habe und hatte ich extra mit dem 17-40 abgedeckt. Allerdings: Eine etwas längere Brennweite kommt meinen Vorlieben auch etwas entgegen, so daß ich den Bereich 17-24 am Immerdrauf auch nicht vermisst habe.
Hängt also viel auch an Deinen Vorlieben und Bedürfnissen.

Zu bedenken ist jedenfalls, daß die 7d mit den vielen kleinen Pixeln ein sehr hoch auflösendes Objektiv verlangt, wenn man dieses Potential wirklich ausreizen will. Ob man das muß ist dann wieder eine andere Frage...

LG Lüder
 
Oben