Rob82
Well-known member
Hallo Leute,
ich habe seit ca. einem Monat das Canon 80-200 2.8 L.
Anfangs ging der Zoomring etwas schwerfällig, liess sich aber bewegen.
Nun hab ich da die letzten Wochen mal drauf geachtet - also bei gutem Wetter, also Sonne (etwas wärmer) läuft der einwandfrei.
Heute z.B. bei Regenwetter (keine Angst, ich fotografiere nicht im Regen- sondern in einer Halle), da hakt er regelmäßig!
Ich kann z.B. bis 200mm gehen, dann lässt es sich aber nicht spontan zurückdrehen, sondern ich muss etwas zart dran wackeln.
Kann es sein, dass es für ein 19 Jahre altes Objektiv "normal" ist?
Was würdet ihr machen?
Habt ihr evtl. Erfahrungswerte?
Ich hab auch hier schon mal angefragt zwecks Reparatur, aber ich wollte erstmal abwarten, was ihr dazu sagt. Evtl. gibt es hier ja einen Spezi, der sich damit auskennt.
Digital Service Point BV.
Alte Zollstrasse 50
D - 41372 Niederkrüchten
Ich weiß auch, dass es für einige Sachen keine Ersatzteile mehr gibt - ich wollte nur mal lieb hier anfragen.
Danke Euch für Eure Hilfe,
Rob
ich habe seit ca. einem Monat das Canon 80-200 2.8 L.
Anfangs ging der Zoomring etwas schwerfällig, liess sich aber bewegen.
Nun hab ich da die letzten Wochen mal drauf geachtet - also bei gutem Wetter, also Sonne (etwas wärmer) läuft der einwandfrei.
Heute z.B. bei Regenwetter (keine Angst, ich fotografiere nicht im Regen- sondern in einer Halle), da hakt er regelmäßig!
Ich kann z.B. bis 200mm gehen, dann lässt es sich aber nicht spontan zurückdrehen, sondern ich muss etwas zart dran wackeln.
Kann es sein, dass es für ein 19 Jahre altes Objektiv "normal" ist?
Was würdet ihr machen?
Habt ihr evtl. Erfahrungswerte?
Ich hab auch hier schon mal angefragt zwecks Reparatur, aber ich wollte erstmal abwarten, was ihr dazu sagt. Evtl. gibt es hier ja einen Spezi, der sich damit auskennt.
Digital Service Point BV.
Alte Zollstrasse 50
D - 41372 Niederkrüchten
Ich weiß auch, dass es für einige Sachen keine Ersatzteile mehr gibt - ich wollte nur mal lieb hier anfragen.
Danke Euch für Eure Hilfe,
Rob