Canon EOS 350D, lohnenswert sie jetzt noch zu kaufen?

pinky

Well-known member
so, ich informier mich momentan über dslrs und hatte mich eigentlich schon n bisschen auf die 400d fixiert. jetzt seh ich aber, dass die 350d bei ebay mittlerweil doch recht erschwinglich ist und da ich ja noch nie ne dslr hatte und hier schonmal gelesen habe dass man die möglichkeiten als anfänger sowieso nicht ausreizen kann halte ich das für ziemlich interresant.
jetzt wollt ich wissen ob mir jemand davon abraten würde und warum.
dank schonmal für die hilfe
gruß thomas

Aragorn

Well-known member
Die 350D ist auf jeden Fall weiterhin eine lohnenswerte Investition! Von den Möglichkeiten steht sie der 400D in nichts nach, die eine reine Produktpflege darstellt. 2 MioPixel mehr, die man kaum braucht und einen Sensorreiniger.... mmmh lohnt sich der Mehrpreis wirklich?

Ich würde Dir wenn Du sparen willst zur 350D raten!

Nur bei E-Bay da wäre ich vorsichtig....

Gruß
Markus

Rainer

Moderator
Hallo Thomas,

nach allem, was man von den Leuten hört, die beide Kameras kennen, ist der Hauptvorteil der neuen 400D der schnellere und bessere Autofokus.

Ich würde die Entscheidung von Deiner Motivwelt abhängig machen. Portät. Makro und Landschaft sind eher bedächtige Disziplinen. Schnelle Motive (Sport, tobende Hunde etc.) rufen eher nach einer 400D.

Gruß

Rainer

pinky

Well-known member
danke für die schnellen antworten.
das bei ebay vorsicht angebracht ist ist klar, aber gebrauchte geräte gibts sogar mit einigem an zubehör ziemlich billig :think: naja ich werd mich noch umschauen

Aragorn

Well-known member
MMh den Autofokus finde ich bei der 350D ehrlich gesagt schnell genug, von der 300D zur 350D da ist das ein Verkaufsargument aber von der 350 zur 400er???? Was ich vergessen ahbe was bei der 400D deutlich besser ist ist das Display! Richtig groß!

Gruß
Markus

Horst

Well-known member
Hallo,

les mal das :

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canons_EOS_400D_kickt_sich_durch_den_digitalkamera_de_Test/3516.aspx

Horst

Oben