Canon eos 400d usa bestellen

flexxx

New member
hi bin neu hier

bin student und habe nicht viel geld ;D mein paypal konto lautet..... o spaß bei seite

also:
ein kumpel von mir könnte mir aus newyork oder kanada die canon für 650\750dollar mitbringen.
je nach objektive kit. siehe ebaydotcom

jetzt zu meiner frage weis jemand ob die ami ware qualitativ schlechter ist als die deutsche und was das rebel xti bedeutet???? ist da ein unterschied??? sehe dies auf keiner deutschen!

kann ich den akku auch mit den 230 v hier laden???
ist sie kompatibel zu den sachen hier. sind die objektive in den kits "vernünftig"
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte in bezug zu den oben genannten punkten.

mfg
 

joergmoritz

Well-known member
hi

etzt zu meiner frage weis jemand ob die ami ware qualitativ schlechter ist als die deutsche und was das rebel xti bedeutet???? ist da ein unterschied??? sehe dies auf keiner deutschen!
da kann ich keine uaskunft geben , schwarze  Schafe gibt es aber überall
rebel xti ist nur eine andere Kennung für "400d".

ist sie kompatibel zu den sachen hier.
ja, es passen alle EF, EF-s und alle anderen Objektive mit canon bajonett.

sind die objektive in den kits "vernünftig"
fotografieren kann man mit jeder linse. Zum selberfinden ist das 18-55 3,5-5,6 meineserachtens sehr geeignet, da es billig ist und man schnel herausfindet ob man mehr tele oder weitwinkel benötigt,ohne viel geld in den sand zu setzen.
nachwievor machst du ja das bild :)


Bedenken solltest du aber die Geschichte mit dem ZOLL
Eine vermeindlich billige Ware kann ganz schnell als , wie heißt das (?) ,grauimport deklariert werden was es ja schließlich ist wenn du den Kaufpreis nicht versteuerst.
Diese werden neben den Kosten für das Zollamt abgebucht.
Ich habe von Fällen gelesen, die sich davon locker ein kleines tele hätten kaufen können.
Bedenke also nochmal dein Vorhaben, hier hast du wenigsten noch 2 jahre kostenlose Garantie.
so long
jörg
 

Rainer

Moderator
Ich kann Jörg nur beipflichten - dies als Ergänzung:

Zunächst ist zu bemerken, dass die Preise in den USA üblicherweise ohne sales tax angegeben werden. Bei der Einreise nach D sind 19 % (der Mehrwersteuersatz) Einfuhr-Umsatzsteuer und die Zollgebühren (die ich nicht kenne) fällig.

Dass es sich nicht um ein EU-Modell handelt, ist schon an der Typenbezeichnung zu erkennen; der Zöllner muss also kein Hellseher sein. Zollvergehen sind strafbar; du wirst deshalb deinen Freund nicht durchs falsche Türchen schicken wollen.

Übrigens kann der Zoll bei jeder späteren Einreise aus dem EU-Ausland nach der Herkunft der Kamera fragen. Wenn du dann keine Rechnung aus einem EU-Land vorweisen kannst, kann es Probleme geben.

Immer noch interessiert?

Das mit den zwei Jahren Garantie stimmt allerdings nicht. Canon gibt ein Jahr Garantie. Davon zu unterscheiden ist die gesetzliche Mängelhaftung des Händlers.

Gruß

Rainer
 

flexxx

New member
ok danke für die antworten

werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen und mit meinem kumpel absprechen.
aber prinzipel ist kein unterschied zur deuschen ware ?? außer garantie (angenommen die ebay ware ist ok)


mfg
 

Rainer

Moderator
Bis auf die Typenbezeichnung sind Kamera und Objektive technisch identisch.

Der Stecker des Akkuladers wird nicht passen; deutschsprachige Anleitung ist auch nicht dabei. Wie es mit der Software aussieht, weiß ich nicht - die ist möglicherweise auch nur in englischer Sprache verfügbar.

Ich habe noch etwas vergessen: es gibt unter den Händlern etliche schwarze Schafe, die mit billigen Preisen locken. Bei der Bestellung stellt sich dann heraus, dass man Akku und Ladegerät extra bezahlen soll. Wilder Westen  ;D

In New York gilt bhphotovideo als gute Adresse.
 
Oben