Canon EOS 450D mit 18-55 is -->objektiv mit oder ohne Bildstabilisator?

Greenhorn

New member
Hallo!

Ich habe jetzt lange nach einer SLR gesucht und mich für die Canon 450D entschieden.
Noch bin ich blutiger Anfänger, deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich bei der Objektivauswahl eine gute Wahl treffe?
Es gibt das 450d einmal mit Tamron 18-200 ohne Bildstabilisator im Angebot für 674,- euro und einmal mit canon 18-55 is für 549,- €.
Ich möchte eigentlich Bilder von meiner Umgebung machen, Personen, Gebäude, Himmel, und natürlich Landschaftsbilder. Bilder von sonnenuntergängen und Aufnahmen in der Dämmerung.
Für den Anfang will ich mich jetzt nicht mit dem Komplettpaket ausrüsten, sondern das beste Objektiv für Starter auswählen. Jetzt sagen manche Bildstabi ist wichtig, andere widerum sagen es ist unwichtig  :heul: ich weiß jetzt nicht was ich machen soll  :heul:
Wenn der Bildstabilisator nicht so wichtig ist, wäre es doch logischer die Kamera mit dem Tamron-Objektiv zu holen, oder??? Bitte um Hilfe!!! Bin schon total durcheinander!
 

Jamo

Moderator
Ich finde den Bildstabi nicht soo wichtig. Hatte sehr lange Zeit keinen. Auch würde ich dir ohne das Tamron zu kennen erstmal das 18-55mm empfehlen. die IS Variante ist zudem die neuere und ich glaube da ist auch nochmal ein Plus an Verarbeitung und Bildqualität zugekommen. Das bekommt man aber sonst uch gebraucht für ca. 90€. Weiß gra dnicht was nen 450D Body kostet.
Das Tamron hat halt nen ziemlich großen Brennweitenbereich, das geht oft zu Lasten der Qualität. Da kannste lieber dann mal auf ein Tele was bei ca 50mm Brennweite anfängt aufstocken.

Mal so als Anhaltspunkte ;)

gruß,
Manu
 
D

digilux

Guest
Hallo Greenhorn,
sei uns erst mal herzlich willkommen hier!
Mit der 450 hast Du dann ja auch ein feines Stück Technik in der Hand.