canon eos 650

E

eVo

Guest
Hallo allerseits,

ich habe vor einigen Jahren von meinem Onkel eine Spiegelreflexkamera vermacht bekommen und wollte wissen was dieses alte Teil denn heute noch so Wert ist?

Was alles dabei ist:
Canon EOS 650
Canon Objektiv 35-70mm
Canon Objektiv 70-210mm
Canon Blitz Speedlite 300EZ

Danke schonmal !

MfG eVo
 

FotoFux

Well-known member
Hallo,

einfach mal die beendeten Angebote bei ebay durchsehen, da findest du Informationen.

Je nach Zustand und Interesse dürftest du dafür komplett zwischen 40 und 80 Euro bekommen, für das 70-210 eventuell mehr, je nachdem, um welches es sich dabei genau handelt.

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
Hallo EVO
den aktuellen Marktwert ermittelst Du am besten bei der großen bekannten online-Auktion.
Aber sei nicht enttäuscht - denn "richtig" Geld wirds dafür nicht mehr geben. Mit Glück kannst Du davon Deine(n) Liebste(n) mal zum Essen einladen, schätze ich.
Viel Glück dabei!

LG Lüder
 

Rainer

Moderator
EOS 650: um die 25 Euro
300EZ: dito
35-70: wenige Euro (10 bis 20 Euro vielleicht).

Analog ist tot, deshalb die geringen Preise. 300EZ und 35-70 lassen sich nur mit Einschränkungen an einem der aktuellen digitalen Gehäuse verwenden. Der Blitz funktioniert, wenn überhaupt, nur mit voller Leistung; das 35-70 hat einen für DSLRs uninteressanten Brennweitenbereich; abgesehen davon dürfte die Abbildungsqualität bescheiden sein.

Anders das Telezoom:

Dafür kannst du ca. 180 Euro einkalkulieren, wenn es das sehr gesuchte EF 3,5-4,5/70-210 USM ist (guter Zustand und einwandfreie Funktion vorausgesetzt). Aber auch nur dann - die anderen Versionen sind nicht so interessant.

Gruß

Rainer
 
E

eVo

Guest
Ok, vielen dank für die schnellen Antworten !
Vieleicht werd ich die Kamera einfach behalten und mal ein paar Schnappschüsse machen, wie gesagt ich kenn mich mit der Materie eigentlich überhaupt nicht aus, aber irgendwann ist immer das erste mal :)

Gruß eVo
 
K

kleine

Guest
Hallo,
um welches tele handelt es sich denn?
Hätte evtl. Interesse.
Möchtest du es überhaupt verkaufen?

Mfg
kleine
 

bernhardinho

Active member
eVo schrieb:
Ok, vielen dank für die schnellen Antworten !
Vieleicht werd ich die Kamera einfach behalten und mal ein paar Schnappschüsse machen, wie gesagt ich kenn mich mit der Materie eigentlich überhaupt nicht aus, aber irgendwann ist immer das erste mal :)
Hallo,

das will ich aber meinen!!! Das ist eine sehr schöne Einsteiger Ausrüstung und für lau, da träumt manch einer von! Die 650 ist sozusagen die Ur EOS und ist IMO immer noch eine tolle Kamera, mit der man hervorragend arbeiten kann. Ich würd mir das Buch von F.L. Porter (Verlag vfv) und eventuell noch einen 2x Konverter kaufen und ich garantiere Du machst tolle Aufnahmen damit!! Mit mehr Erfahrung kannst Du dann immer noch upgraden und was "zeitgemässeres" kaufen.


Viel Spass beim fotografieren!

Bernhard
 
Oben