Canon EOS 7D - Probleme mit CF Karte

T

Tom Frey

Guest
Hallo,
ich habe gerade eine neue Compact Flash Card in meine Canon EOS 7D getan. Resultat: "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einlegen/ersetzen oder mit Kamera formatieren".
Ich habe sie neu eingesetzt - nichts!
Ich habe probiert sie zu konvertieren - "Formatieren unmöglich. Karte wechseln"...
Was jetzt?

Viele Grüße,
Tom!
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Tom  :wink:

hast du am PC evtl. einen Kartenleser? Dann kannst du ja mal die Karte da reinstecken und prüfen ob sie generell geht. Es könnte auch sein, das ein Pin im Kartenschacht verbogen ist. Hast du das geprüft mit deiner alten hoffentlich funktionierenden Karte, ob die noch funzt wenn man die reinsteckt?

Da es leider auch viele Fälschungen (auch von Markenherstellern) gibt, die recht häufig im iNet oder der Bucht angeboten werden könnte es sein du hast eine solche erwischt. Dann nicht zögern und Betrugsanzeige machen.

LG Thomas
 
Oben