canon ixus 30 mit streifen im bild

maggy

New member
hallo.
in der suchfunktione habe ich nichts gefunden, also poste ich es mal......

seit längerer zeit benutzte ich die canon ixus 30 für party- oder konzertfotos, also im reinen hobbybereich, aber seit ein paar wochen macht sie streifen in die bilder, besonders, wenn licht da ist.

habe mal ein bild gepostet


die linse habe ich mal gereinigt ist aber auch sonst nix zu sehen, kein kratzer oder so.

fotos mache ich immer mit der automatikeinstellung aber auch auf manuell geht es nicht.
was hat die kleine kamera? wie kann ich ihr helfen?

würde mich sehr über antworten freuen.
gruß
maggy
 

Rainer

Moderator
Hallo Maggy,

das sieht so aus, als ob der Sensor defekt ist.

Frage mal bei Canon nach, ob die Ixus 30 zu den Modellen gehört, die den fehlerhaften Sony-Sensor hatten. Dann wird die Kamera auf Kulanz kostenlos repariert.

Details zu diesem Problem siehe hier:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Hintergruende_zu_den_juengsten_Rueckrufaktionen_diverser_Hersteller/2972.aspx

Gruß

Rainer
 

maggy

New member
hallo rainer.
danke für die antwort.

die kamera ist leider jetzt schon 3 jahre alt, fällt also somit aus der garantie. canon habe ich auch angeschrieben, da kam aber nur ein standartschreiben zurück, dass wenn noch garantie drauf ist, es kostenlos ist und wenn nicht gibt es einen verweis auf händler und dann mit kostenvoranschlag.
bei saturn 75 euro
im fotoladen um die ecke 40 euro.

naja wird wohl ne neue fällig........

danke,
maggy
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Maggi,
wo wohnst du? Ich habe einen guten Service vor Ort, der dich nicht beim Kostenvoranschlag abzockt. Wenn du aus Stuttgart und Umgebung kommst, maile ich dir gerne die Adresse. Einfach eine PN schicken - ich bin am Wochenende wahrscheinlich offline und ab Montag wieder da.
 
Oben