Canon Ixus 60 Kamera defekt? (Akku)

L

Laura15072009

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Canon Ixus 60 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings erschien vor ein paar Wochen bei beiden Akkus (ein Original und ein billiger aus dem Internet) nach vollem Aufladen derselben "Bitte Akku wechseln". Nun habe ich gedacht, dass evtl. beide Akkus schon zu alt sind und einen neuen gekauft. Erst hat das auch funktioniert. Doch nun Zeigt die Kamera wieder nach kompletter Ladung des Akkus an, dass ich bitte den Akku wechseln möge. Jetzt habe ich natürlich den Kassenzettel nicht mehr für den neuen Akku, der immerhin auch 30 € gekostet hat. Wie würdet ihr euch verhalten? Es kann doch jetzt eigentlich nur noch an der Kamera liegen, oder?

Liebe Grüße
Sabrina
 

Rainer

Moderator
Laura15072009 schrieb:
Es kann doch jetzt eigentlich nur noch an der Kamera liegen, oder?
An der Kamera oder am  am Ladegerät. Als Laie hast du aber nicht viele Möglichkeiten, die Funktion zu überprüfen. Du könntest höchstens die Kontakte in der Kamera und am Ladegerät reinigen (die sind immer die erste Anlaufstelle) bzw. wieder auf Spannung zu biegen (mit der Zeit können die Federn ausleiern). Alles andere solltest du jemanden überlassen, der etwas von Elektronik versteht. Am einfachsten wäre, jemanden zu finden, der das gleiche Ladegerät hat.

Gruß

Rainer

P.S. Als (Hobby)Fotografen haben wir eigentlich noch recht gute Augen. Durchgehenden Fettdruck kannst du dir für das Jahr 2050 vormerken  :rofl: Deshalb habe ich deinen Beitrag eigenmächtig in die übliche Form gebracht.
 
S

salzkiste

Guest
sabrina, geh mal mit dem ladegerät und dem akku in eine fernsehwerkstatt, die können das ausmessen.
 
Oben