Castelel Gandalfo italienische Idylle

pinky

Well-known member
Kommentar: Italienische_Idylle2_F.jpg
ich finde den busch links unten störend, da das motiv so zentral ist und es die symmetrie stört und ablenkt. allgemein ist mir das bild etwas zu dunkel, vielleicht weniger rand ums fenster. ich finde di spieglungen in den fenstern sehr interessant, vll kann man da mit nem ausschnitt was rausholen.

Kommentar: Italienische Idylle1_F.jpg
sehr schönes bild, die katze sieht dämonisch lässig aus, super ausdruck, find ich klasse, auch die farben im hintergrund sind harmonisch und die katze hebt sich sehr schön ab. gefällt mir richtig gut.


das bild 3. birgt italienisches, südländisches lebensflair. aber ich glaube das die beiden motive separat besser wirken würden, der roller im kontrast mit dem blumen im hochformat zb. der schöne fiat(der ja auch noch gut erhalten aussieht) kriegt hier meiner meinung nach nicht genug aufmerksamkeit.

gruß thomas(der neidisch ist wo du überall rumkommst :pfeif:)

 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
Nr. 1 gefällt mir allein durch den Kontrast gut: Pechschwarze Katze mit dem Rosarotem Hintergrund. Schärfe und Belichtung ist dir geglückt, ebenso der Ausschnitt.
Nr. 2 ist mein Favorit, das strahlende Wetter, die Farben mit dem Fenster als Rahmen - schöner Ausblick.
Nr. 3 finde ich bewundernswert. Hier hast du einen richtig schönen typischen Ausschnitt eines Platzes gewählt, der mediterane blühende Busch ist das I-Tüpfelchen.

 

Rainer

Moderator
Das sind Bilder, die ich gerne ansehe. Und natürlich gefällt mir die Katze am besten (das muss ich schreiben, wiel ich sonst Ärger mit dem Kater bekomme, der bei mir gerade auf dem Schoss sitzt) und alles zensiert, was sich schreibe ;D

Der Blick und die gewetzten Messer der hinteren (rechten) Vorderpfote sprechen Bände  ;D

Beim Fensterbild kann ich mir vorstellen, dass es gewinnen würde, wenn man das Innere des Zimmers zumindest erahnen könnte. Mit einer selektiven Aufhellung sollte das möglich sein.

Beim dritten Bild stört mich etwas, für das du als Fotograf keine Verantwortung trägst: ein alter Fiat 500 (Elefantenrollschuh) Topolino hat gefälligst rot zu sein. Dann wäre es perfekt. Der Bildaufbau ist aber auch so schon eine Augenweide.

Gib es zu , der Fiat war rot und du hast in per EBV umgefärbt, um zu sehen, ob wir etwas merken. :rofl:

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Kommentar: Italienische_Idylle2_F.jpg
Das neigt sich ein ganz wenig nach links. Davon ab ist das ein ganz fein gestaltetes Bild. Vielleicht lohnte sich der Versuch, die Bereiche links und rechts vom Fenster moch weiter im Schwarz untergehen zu lassen. Versuch macht kluch  :rofl:
LG Lüder

 

clic

Well-known member
Schööön....alle drei.
Bild 1. weil schwarze Katzen immer schön sind (wie meine Schwarze Lola)
Bild 2. Fensterbild...schon bei Picasso und Derain beliebt
Bild 3. Bella Italia mit authentischen Zutaten

clic
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank für eure kommentare und anregungen.

Rainer schrieb:
Beim Fensterbild kann ich mir vorstellen, dass es gewinnen würde, wenn man das Innere des Zimmers zumindest erahnen könnte. Mit einer selektiven Aufhellung sollte das möglich sein.

Gib es zu , der Fiat war rot und du hast in per EBV umgefärbt, um zu sehen, ob wir etwas merken. :rofl:
Leider ist der Raum ,in dem das Fenster ist, "gähnend langweilig".

Der Fiat ist wie er ist, rot wäre natürlich der glücksfall gewesen.
Simbyte schrieb:
Aber wo bleibt denn nun unser Istari?  :rofl:
Istari  :frage: :think: :frage:

digilux schrieb:
Kommentar: Italienische_Idylle2_F.jpg
D Vielleicht lohnte sich der Versuch, die Bereiche links und rechts vom Fenster moch weiter im Schwarz untergehen zu lassen. Versuch macht kluch  :rofl:
Probier ich mal aus.

pinky schrieb:
Kommentar: Italienische_Idylle2_F.jpg
ich finde den busch links unten störend, da das motiv so zentral ist und es die symmetrie stört und ablenkt. allgemein ist mir das bild etwas zu dunkel, vielleicht weniger rand ums fenster. ich finde di spieglungen in den fenstern sehr interessant, vll kann man da mit nem ausschnitt was rausholen.
gruß thomas(der neidisch ist wo du überall rumkommst :pfeif:)
Werde ich mit dem anderen vorschlag, siehe oben, versuchen umzusetzen.
Viele dieser aufenthalte sind berufsbedingt und dieses jahr war hinsichtlich der orte eine ausnahme.

Gruß
Mike


 
Oben