Catfight in Herbstkulisse

M

mon

Guest
Vor kurzem hatte ich ein Shooting (mit Menschen) und in der Pause kamen meine 2 Bälger ins Atelier und kämpften in der Fotokulisse zwischen Blättern und wie kleine domptierte Tiger auf dem Hocker. Ich hab ganz schnell abgedrückt:

Anhänge

Rob82

Well-known member
Hi Du,

ich muss ehrlich gestehen, dass die 3 Bilder mir überhaupt nicht zusagen.

Die Location ist klasse, die Models ebenfalls.

Aber bei so langen Belichtungszeiten finde ich die Unschärfe leider überhaupt nicht passend...

Schade - ich hätte es schöner gefunden, wenn wenigstens eine Katze scharf wäre...

So ist das für mich leider nix als Schnappschüsse.

Viele liebe Grüße,
Rob

mikewhv

Moderator
Hallo,

da habe ich doch eine etwas andere meinung, unschärfe und action passen zusammen  :up: und ich gebe es ungern zu aber die meisten meiner fotos sind  :shame: leider nix als schnappschüsse, weil sie halt aus der situation heraus entstehen.

Wenn mich etwas leicht stört ist es das der hocker scheinbar schief in der schönen kulise steht.

Mike

Downunder

Well-known member
Hi,
ich teile hier die Meinung mit Mike. Für mich  :up:

Schnappschüsse müssen nicht unbedingt immer nur negativ gesehen werden. Weil gute Schnappschüsse sind nicht einfach....und bei Tierfotografie ist, würde ich mal behaupten, immer einen anteil "Schnappschuss" dabei. Ich tue mich jedenfalls schwer mit aufnahmen die man nicht gross "planen" kann. Von da her on Schnappschuss oder nicht Schnappschuss, ich finde diese bilder absolut gelungen.

M

mon

Guest
so schnell wie die 2 da waren und gekämpft haben, hatte ich gar keine Gelegenheit erst alle nötigen Einstellungen zu tätigen - einfach nur draufdrücken  :photo:

Oben