Christina

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy jkg  :wink:

also die Aufnahme ist nicht schlecht.  :up: :hut:
Aber bei Portrait sollte man nicht unbedingt jede Hautpore sehen. Es mag zwar Leute geben die sich freuen, das Ihre Kamera so doll auflösen kann. Aber eigentlich bemüht man sich bei Portraits eher darum nicht jedes Detail heraus zu stellen. Darum gehen viele lieber noch etwas weiter weg von der Person und arbeiten mit einer größeren Brennweite.

Grüße Thomas

J

jkg

Guest
Hi Thomas,

weiter weg ist bei mir leider nicht möglich, da steht eine Wand. :(

Die Poren sind natürlich sehr deutlich zu sehen, aber ich stehe andererseits auch nicht auf die extrem glattgebügelten Fotos, die jede Hautstruktur vermissen lassen.

Rainer

Moderator
TK-FotoFreund schrieb:
viele lieber noch etwas weiter weg von der Person und arbeiten mit einer größeren Brennweite
Das alleine würde aber am Detailreichtum nichts ändern - außer das Tele ist ein Flaschenboden  :rofl:

@Joachim

ohne viel Worte  :up:

Das einzige, was mich etwas irritiert, sind die Fragmente des Pullovers/Shirts, die ohne Zusammenhang sind. Ob und wie man das hätte anders machen können, weiß ich aber mangels eigener Erfahrung in der Porträtfotografie nicht.

Gruß

Rainer

J

jkg

Guest
Ein Flaschenboden ist es nicht. :hut:

Kleidungsfragmente sind echt störend, aber wenn sich die Mädels nun mal nicht nackig machen, kann so etwas schon mal vorkommen. :rofl:

Gefällt mir ausgesprochen gut-
das Model scheint sich in Ihrer Rolle wohlzufühlen und den Gesichtsausdruck finde ich sehr interessant- besonders wenn man das Bild länger als nur die üblichen 5sec. auf sich wirken lässt.

digifun

Well-known member
.... finde ich auch toll, hast Du noch andere Bildausschnitte probiert? Vielleicht verschwinden dann die weißen Fragmente. Und wie würde das Bild aussehen, wenn der Kopf oben nicht so stark angeschnitten wäre, oder wolltest Du das so um mehr Dynamik rein zubringen?

Auf alle Fälle gefällt mir die saubere, fotografische Ausführung Deiner Bilder immer wieder  :up:

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: IMG_4951.jpg
Hallo "Herr Nachbar" ;)

finde ich auch - eine sehr schöne Arbeit und sehr schönes Model! - Nackisch hätte sie sich ja nicht machen müssen - hätte ja eventuell gereicht, das Shirt etwas über die Schulter rutschen zu lassen.

Liebes Grüßle

Edith

callme-ismael

Well-known member
Ay Joachim!

Also Heimstudio klingt  8)
Also wegen dem Foto: Technisch wirklich gut; Licht und alles ist ja schon genannt worden!
Das wegen der Haut ist so eine Sache: Dein Model hat keine schlechte Haut und Natürlichkeit hat etwas. Da stimme ich Dir schon zu, wobei ich persönlich eher scho´ immer ein bissi "bügle". Aber jeder, wie er will  ;) denk ich mir  :) !
Einzig und allein... bitte nicht böse sein... ist der Schnitt. Der sieht irgendwie "dazwischen" aus. Versteh mich nicht falsch; Das Foto ist schon ein i, aber irgednwie fehlt der Punkt oben drauf!
:pfeif:
:flowers:
Ahoi

P.S. Dafür stört mich der Pullover nicht...  ;)

Oben