coffeetime

Biggi L.

Well-known member
Heut ist es so trist und grau in grau (unter dem Nebelweiß) :(
da kann ein wenig Wärme nicht schaden (auch wenn mir der Hintergrund nicht 100%ig gefallen will) 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Auch wieder eine schöne Bildidee. Die Tasse würde ich hier eher nach links rücken, damit Henkel und Löffel in die Bildmitte zeigen.

Sehr schön ist die Beleuchtung von hinten, und das trotzdem noch ein leichter Schatten der Tasse zu sehen ist. Es sollte nur etwas heller sein. Versuche einmal eine Gradiationskurve darüber zu legen und diese in der Mitte einfach nach oben ziehen. Der Schein von Hinten wird strahlender und setzt die Tasse viel mehr in Szene.

Als Idee vielleicht etwas heißes in die Tasse füllen, das man vor der Beleuchtung von hinten einen leichten Nebel sehen kann.

Biggi L.

Well-known member
Als Idee vielleicht etwas heißes in die Tasse füllen, das man vor der Beleuchtung von hinten einen leichten Nebel sehen kann.
Danke.... das ist eine schöne Idee..... (dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin)  ::)
werd ich die Tage mal versuchen umzusetzen und bin gespannt, ob man´s wirklich sehn kann.
Merci auch für die sonstigen Tipps - damit kann ich was anfangen.

b3nny

Well-known member
Hey das Bild finde ich echt schön! War erst skeptisch weil es so dunkel ist...

aber es vermittelt mir das Gefühl eines Abends am Holzkamin mit einem guten Tee in meinem Lieblingssessel :)

Der Hauch von Schatten auf der Rückwand ist genial! :)

Super  :up:

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
da bekomme ich richtig Lust auf einen Cappuchino! Ich find es von den Farben und den Verläufen inklusive den leicht angedeuteten Schatten perfekt, auch die Rahmung passt. Wie gesagt, jetzt noch ein Sahnehäubchen und Schokosplitter rauf ;)

Biggi L.

Well-known member
Danke euch....  :) dann scheint es ja gelungen zu sein,
einen Hauch von Gemütlichkeit zu verbreiten....

Biggi - setzen - Ziel erreicht *grins*

Danke...ich freu mich  :)

Biggi L.

Well-known member
Bins nochmal neu angegangen, das mit dem Dampf hab ich allerdings nicht hingekriegt  :shutup:
alsoo...gedampft hat´s schon *g* aber man sieht es nicht

Anhänge

Pixelart

Well-known member
Ich finde das Foto super! Der Schatten von dem Becher finde ich auch toll! Auch wenn er maybe ne bisle stärker ausgeprägt sein könnte  :think:

Daumen hoooch  :up:

Biggi L.

Well-known member
Danke dir... freut mich, wenn´s gefällt :)
Was den Schatten angeht... hmm.. ist sicher Geschmacksache, ich persönlich fand´s so dezent eigentlich recht passend  ::)

faolchu

Well-known member
Schönes Licht und Schattenspiel. Das wirkt viel besser als das erste Bild. Passender Bildaufbau mit der leichten Schräge von der Kerze zum Löffel.

Die blaue Reflexion am Löffel stört mich etwas. Da könnte man die Sättigung im Blau verringern.

Nebel kann man auch auf elektronischem Wege noch einfügen, wenn das Trockeneis oder der flüssige Stickstoff gerade aus ist.

Schönes Bild.  :flowers: Wir kommen dann alle zum Kaffee.

Biggi L.

Well-known member
wow, danke..... das gefällt mir und ich werde das Bild jetzt einfach mal hier anhängen, das du für mich 'verzaubert' hast. Dankeschön  :flowers:

Na dann...Kaffee bis zum Abwinken  :shutup:

;D

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: coffeetime-a.jpg
Hallo Biggi!

Deine zweite Version finde ich wirklich gut gelungen! vor allem die Farbverläufe gefallen mir hier sehr - und ich glaube, es war eine gute Idee, das Licht mit auf's Bild zu nehmen!

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Danke dir, Brigitte... ja, wenn man´s im Vergleich zur ersten Version dann sieht - find es mit der Kerze im Bild auch viel stimmungsvoller.

Oben