Col Du Pillon

Downunder

Well-known member
Bin endlich beim "entwickeln" meiner vorletzten Foto Tour angelangt.
Dies war eher ein "Zufalls-Tour" auf der Suche nach neuen Motive........hatte zwar eine Basis-Ahnung wohin ich wollte und was ich sehen wollte - aber ob es dann geeignet wäre und wie die Stimmung war, war dann dem Zufall überlassen. Auf dem Col du Pillon wollte ich eigentlich den Lac de Retaud fotografieren, ein kleiner idylischer Bergsee, aber die stellte sich dann heraus, dass der Zeitpunkt und die Stimmung für dieses Bild niche geeignt war, stattdessen fand ich dies Aussicht auf die Berner Alpen mit der Wiese im Vordergrund als Motiv sehr interessant. Der Cold du Pillon ist übrigens die Kantonsgrenze zwischen Bern und Waadt und somit auch noch die Grenze zwischen der deutschsprachigen Schweiz und der französischen Schweiz.
 

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Bill,

starkes Bild, vorallendingen gefällt mir die gewellte Linie im Bild. Daran sieht man aber, das auch schöne interessante-Bilder entstehen können, wenn man mal planlos loszieht.  ;) Die Erkenntnis habe ich auch schon erfahren ! :) Leider sieht man immer dann gute Motive, wenn ich meine Kamera nicht dabei habe :mad:
 

Downunder

Well-known member
Danke Shorty,

Canon_1000D-Shorty schrieb:
:) Leider sieht man immer dann gute Motive, wenn ich meine Kamera nicht dabei habe[/size][/font][/color] :mad:
Das macht doch nichts - vielleicht im moment ärgert man sich schon, vorallem wenn dann die Stimmung und das ganze drum und dran noch perfekt wäre, aber man hat trotzdem einen neuen Ort den man bei geeigneter Zeit wenn die Stimmung und das Wetter stimmen würde mal aufsuchen kann.......und dann braucht man nur noch Geduld.
 

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

technisch und vom licht gelungen aber gegenüber dem was ich so in letzter zeit vondir gesehen habe fällt es etwas ab es wirkt, sorry ich finde keinen besseren ausdruck "etwas langweilig" oder austauschbar ander versuch ...  :think: ...  es fehlt deine individuelle handschrift.


Mike
 
Oben