Colorkey Baumseil

Jamo

Moderator
An besagtem Baum am Ententeich hing auch dieses Seil. Ich musste die Iso für ne Kompakte schon echt hoch drehen, trotzdem noch schwer es scharf zu halten mit meinem zum ersten Mal getesteten Fadenstativ ^^
Deshalb auch kein sonderlich tolles Bokeh, konnte nicht in den Telebereich gehen, naja.

Was meint ihr?

Nachtrag: Mir ist grad eingefallen, meint ihr, hätte ich geblitzt, hätte es besser geklappt? Weniger Licht aus dem Hintergrund und vorne nicht überstrahlt nd Iso 100? Frage gilt auch ma pauschal für meinen HDR Baum ^^

Anhänge

faolchu

Well-known member
Beim ersten sieht man nur einen Strick.  :keineahnung:

Das zweite ist aber richtig gut und es hat die passende Verbindung von Seil und Baum. Hier erkennt man sofort das das Seil in einem Baum hängt und auch benutzt wurde. Motiv und Farbgestaltung ergänzen sich hier und der Stick hebt sich vom Hintergrund ab.
Das Bild könnte eine Idee dunkler sein. Den strahlenden Farben des Seils schadet das nicht und der Hintergrund wird etwas satter.

Die Rahmen passen überhaupt nicht.

Ich habe überlegt ob ein größerer Auschnitt besser passen würde aber probiere einmal einen breiteren schwarzen Rahmen und das Bild nur durch eine dünne weiße Kontur abheben. Dadurch bekommt man etwas Abstand. Das wirkt dann noch viel besser.

Oben