COLORKEY

R

Regine

Guest
Schicke, plakative Fotos, Rebecca! Der Äpfel-Rahmen könnte wirklich schmaler sein.

faolchu

Well-known member
Schöne Bilder.

Nur Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Der Ausschnitt der Äpfel könnte etwas größer sein. So wirken die großen Äpfel etwas gedrückt.

Das die Ränder zum s/w bei den beiden hinteren Stiften nicht so exakt aussieht kann auch an der Verkleinerung liegen.
Was mich etwas stört, aber nur bedingt mit der Qualität des Bildes zu tun hat, ist die Anordnung der Stifte. Der Blaue wirkt etwas zu hoch. Es wäre schöner wenn die Spitzen sich exakt treffen würden.

kaliko

Well-known member
Kommentar: ck.stift2.jpg
Hallo Rebecca!
Kam mir doch gleich so bekannt vor  ;) !
Die CK-version finde ich im Vergleich sehr gelungen, auch, dass du die Farben hier stärker gesättigt hast.  :up:
Aber, wenn ich mich nicht irre, hattest du in der Farbversion einen etwas anderen Beschnitt - mehr Platz nach links (?)
Den fand ich fast besser, auch, wenn das hier klassischer ist.

Kommentar: ckone_passig_gemacht.jpg
Die Bearbeitung des sw-Teils finde ich super gelungen (besonders die Lichter und die samtigen Oberflächen!). Der rote Apfel ist mir aber so zu intensiv, auch, wenn's plakativ wirken soll. Besonders der rel. große weiße Mittelteil ohne Zeichnung kommt zu dominant im Vergleich mit den sw-Oberflächen.
Einerseits platzt der Apfel durch diese Bearbeitung optisch fast aus dem Bild und dominiert, andererseits wird er durch den breiten Rahmen und seine Position eingesperrt. Damit kann ich mich nicht so anfreunden.

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
hi Rebecca,

ein klassisches motiv toll umgesetzt. Der Schärfeverlauf, die Bearbeitung - finde ich  :up:

Beim Apfel-Foto: technisch und von der Idee her finde ich es sehr gut. Der Rahme finde ich breit und es wirkt so einengend. Die s/w Umsetzung gefällt mir sehr gut.....der Apfel (farbig) wirkt mir aber zu dominant. Trotzdem sehr schöne Arbeit - einfach diesmal nicht gerade mein Geschmack.

Oben