Cut! The vegetable is red!

Luneth87

Well-known member
Es ist vollbracht!
Hatte in der Küche ne Idee und wie vom Blitz getroffen machte ich mihc ans werk!
Die Installation vom Motiv hat 30min gedauert!
korrekturen - bis zu 20min
Foto - 1 Stunde
Bearbeitung - 2 Stunden ^^
Wenn ich mir die rohen Bilder anschau und jetzt das Resultat kann ich aufatmen weil ichs sehr ansprechend finde und ich glaub auch das der grundgedanke rüber kommt :)
Hoffe es gefällt euch =)
Gruß Luneth

Anhänge

J

jkg

Guest
Die Idee und Ausführung sind ja wohl spitzenklasse.
Ich wünsche mir hier nur mehr Schärfentiefe, denn nicht nur Hand und Messer, sondern auch die Tomate könnten mehr in den Schärfebereich fallen. Ich wüßte aber im Moment auch nicht, wie man das besser hinbekommen kann.

AndreasP

Well-known member
jkg schrieb:
Ich wünsche mir hier nur mehr Schärfentiefe, denn nicht nur Hand und Messer, sondern auch die Tomate könnten mehr in den Schärfebereich fallen. Ich wüßte aber im Moment auch nicht, wie man das besser hinbekommen kann.
Im Prinzip ja, aber ich befürchte, dass dann die Tomate nicht mehr so extrem im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen würde wie jetzt.

"Die Idee und Ausführung sind ja wohl spitzenklasse."

Andreas

Ansonsten schließe ich mich Joachim an:

digifun

Well-known member
Ich finde das Bild einfach Klasse, der Rahmen ist übrigens auch gelungen und brauchte  sicher auch seine Zeit. Oder gibt es so etwas von der Stange? Auch die Konzentration auf die wenigen Farben gefällt mir. :up:

J

jkg

Guest
Mike,
lass uns nicht hier über Rahmen diskutieren sondern an anderer Stelle. Hier geht es um die Tomate.

AndreasP

Well-known member
Naja, aber dennoch kurz. Im Prinzip ist der Rahmen ja nur das vergrößerte Tomatenbild und weichgezeichnet. So sehe ich das jedenfalls.

Andreas

Jamo

Moderator
Ich muss sagen  :hut:
Ich hatte eine ziemlich ähnliche Idee mal in meinem Kopf herum schwirren, als ich mein Tomaten & Messer Foto gemacht habe, hatte jedoch keine Ahnung wie ich das umsetzen konnte...
Umso besser gefällt mir deins :)

Magst kurz erzählen, wie du es gemacht hast?

gruß

D

digilux

Guest
Wieviel Kilo Tomaten es wohl gebraucht hat, bis zu diesem gelungenen Versuch?
Das "making of" wäre wirklich interessant zu sehen...
LG Lüder

joergmoritz

Well-known member
ich kann mich nur dem gesgten anschließen, dai ich den thread zu spät entdeckt habe.
Ich mag nur noch nicht entscheiden, ob der schlagschatten stört oder egal ist

idee cool
ausführung cool
mehr sehen: ja

Luneth87

Well-known member
Hab hier ein Making of ^^!
Habs schnell gemacht und musste leider mit der quali runter gehn da hier nur max 300kb erlaubt sind!
Das bild einfach im anzeiuge browser nochmal anklicken um es in voller größe zu sehen ;)!

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
das habe ich mir schon fast gedacht,aber da die Ausführung noch beeindruckender ist (neben der sauberen arbeit) doppeltes  :hut: :hut:
jörg mor!tz

D

digilux

Guest
Jepp, das verdient den Doppeldaumen  :up: :up:!
Sehr anschauliches making of, super gemacht!
Danke schön dafür. Das mit den Spritzern und den verschiedenen Pinseln in Photoshop muß ich mir doch mal zu Gemüte führen - da bin ich völlig ahnungslos.
LG Lüder

Luneth87

Well-known member
wow, solche comments hätte ich nicht erwartet ^^!
Vielen dank an all =)
Gruß Luneth

PS:
Der Rahmen gefällt mir selbst eigentlich aber das er vom bild etwas ablenkt stimmt schon!
Hab die sättigung etwas weg genommen :)
Jetzt ist unauffälliger!

joergmoritz

Well-known member
ich spreche mich für den knalligen Rahmen aus  8) auf die idee, das bild zu vergrößern für den rahmen bin ich noch nie gekommen, habe immer nur den rand per gauss weichgezeichnet und notfalls entsättigt, aber das hier wirkt professionell

daher danke für den anstoß

heute spielt bayern  :pfeif: duck und wech

D

digilux

Guest
Nee, der originale Rahmen war viel besser! ER nahm die Farbe des Bildes (die einzige) auf, und das passt hier viel besser als die "verminderte" Version. Vertrau Deinem Gefühl!  :pfeif:

LG Lüder

Conan

Well-known member
Moin,
auch ich mische mich nochmal eben ein...

Aber nur um noch einen Glückwunsch mehr hier zu lassen..

Das Making of ist sehr aufschlussreich und ansehnlich...
Super Arbeit in beiden Bereichen..

Auch das verschwommene messer und die geringe Tiefenschärfe finde ich sehr interessant und spannend..

Denn "Die Kunst liegt im Weglassen"

In diesem Sinne weiter so..
simi

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B GALERIE: Makrofotografie 9