[ d u c k ]

AndreasP

Well-known member
Ist es nicht goldig?  ::)

Der Hof war leider nicht so hübsch und ich wollte mal wieder etwas experimentieren.
Wirklich zufrieden bin ich aber nicht.

Grüße Andreas
 

Anhänge

Siegfried

Well-known member
Hallo Andreas,

Dein "Experiment" ist Dir sehr gut gelungen.
Bildgestaltung fast perfekt. Interessant dargestellt. Gut belichtet.

:up:


Was mag dieses Tier wohl sehen?
 
K

klemo

Guest
Hi Andreas,

mir gefällt es leider nicht so gut.
Irgendwie hängt mir das Watscheltierchen zu sehr in der Luft rum.
Evtl. fehlt mir ein bisschen Schatten, da es ja auf den Flossen Schatten gibt,
aber im/am Hintergrund gar nix.

Gruß
der Klemo
 

pfotograph

Well-known member
huhu andreas,

das entlein ist klasse!

zur ausarbeitung: denke auch das der schattenwurf fehlt und an manchen stellen das ausschneiden zu glatt ist...feder- pder fellvieh ist sehr schwer auszuscheiden, weil die kanten nicht gerade sind, sondern kleine feine härchen oder federn dann rausstehen, die eben genau die plüschigkeit ausmachen.

der trick ist dann zum einen die kanten unregelmäßig zu soften, auf pixelebene (zoom 500 oder so) auszuschneiden) und sie nicht in einen einfarbigen hintergrund mit starkem kotrast zum fell/federkleid zu setzen.... ;D

liebe grüße

katja
 

AndreasP

Well-known member
Hallo zusammen,

danke für eure Kritik.  Mit beiden Punkten habt ihr Recht - die Freistellung von Haaren ist bis jetzt noch nicht so meine Stärke  :think: Ich verspreche zu üben.
Den Gedanken mit dem Schatten hatte ich auch da er im Original noch stärker ist und ich hier bereits schon kräftig aufgehellt habe - allerdings habe ich ihn nicht soo sehr vermisst.

Grüße Andreas
 
Oben