dächer

Jamo

Moderator
Ein interessantes Bild, an dem mich jedoch ein paar Kleinigkeiten stören.
Der Hausanschnitt auf der rechten Seite stört doch sehr, vll nicht zu vermeiden, aber in jedem Fall schade!
Auch würde ich mir einen noch höheren Blickwinkel wünschen, damit die Moschee (?) im Hintergrund besser zur Geltung kommt zwischen den beiden Kuppeln.
Dann noch ein bisschen stärkere Kontraste und ne TWK und das Bild würde mich deutlich mehr ansprechen.

gruß,
Manu

mikewhv

Moderator
Hallo,

ok das ist eine frage der auffassung, muss immer alles auf dem bild sein, also richtung postkarte ich denke nicht, klar so ein panorama gehört dazu aber es darf aus meiner sicht auch mal weniger und damit eigentlich mehr sein. Und manchmal geht halt nicht mehr, wenn die zehnspitzen das erreichbare maximum waren, dann ist das so  ;).

In dem zusammenhang finde ich 05 ganz gelungen.

Mike

pazuzu

Well-known member
ich freue mich über dein lob zu 05.
ich freue mich aber auch über eure konstruktive kritik
ihr habe mich auf dinge aufmerksam gemacht auf die
ich bisher nicht geachtet habe.
zukünftig werde ich hoffentlich weniger fehler machen.

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC02005.jpg
Hallo!
Dieses Bild ist aus meiner Sicht gelungen!  :up:

Das Licht ist hier viel schöner (weil seitlich) als auf dem Foto mit dem Durchblick durch das Tor, damit kommt auch der Himmel gut heraus.
Es muss nicht immer "alles" auf einem Bild drauf sein. Sehr oft ist es so, dass man mit einem Detail einen viel intensiveren Eindruck vermitteln kann, wie Mike schon geschrieben hat. (Du hast hier einige Kuppeln und ein paar Minarette, die das Bild gut gliedern.)

Übrigens: Fehler sind meistens hilfreich, aber man muss für sich jeden Kommentar auch danach durchleuchten, ob es vielleicht "nur" um eine Geschmacksfrage geht. Es gibt ja bei weitem nicht immer nur "richtig" oder "falsch"!  :)

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Joa, jetz warn die anderen ja schon fleißig. ich denke auch mit dem zweiten Bild hast du gut die Kritik umgesetzt! Höher gehts anscheinend nicht, muss aber bei dem Motiv jetzt auch nicht mehr sein. Schön gemacht! Freut einen doch wenn sich jemand das durchliest was man schreibt :)

gruß,
Manu

cupinero

Well-known member
Hi!

Also die Aussicht dort oben muss sicher großartig sein... sieht man ja auch! Ich möchte auch noch mein Lob für 5 aussprechen, dieses finde ich richtig gut!!!

Und verräts du mir wo sich diese wunderschönen, spannenden Gebäude befinden??
Ok... jetzt hab ichs doch wissen müssen! Wikipedia hats gewusst... Istanbul. Ein Freund von mir war vor wenigen Wochen dort und so kam mir das Gebäude (und vor allem der Name bekannt vor).

cya
Simon

Oben