Damaged...

Jamo

Moderator
Hallöchen :wink:

Es war ein wenig ruhig um mich und die Fotografie. Heute habe ich Klauusr geschrieben und jetzt erstmal wieder mehr Zeit. Ich hoffe da geht was ;)
Des Weiteren habt ihr ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich auch unter die DSLR Besitzer gegangen bin. Habe mir eine canon 30D in der Bucht gekauft, top Zustand, mit BG. Dann bei der Konkurrenz nen 18-55 und nen 55-250mm erworben und jetzt kanns losgehen.
Heute war ich das erste Mal raus mit der Cam, es war ar***kalt und ich hatte viel Ausschuss, da ich meine Schnellwechselplatte noch bei meinen Eltern liegen hab und kein Stativ mitnehmen konnte  :mad:

Naja, hier also mal wieder ein Bild von mir. es ist dunkel ich weiß, mir gefällts so :)
Was meint ihr?

gruß,
Manu

Edit: Was ich noch sagen wollte: Die Lichtstimmung war ziemlich cool! Es war nacht, dunkel. Und das Licht kam fast senkrecht von oben, sehr interessant irgendwie finde ich...

Edit 2: Ich hab noch eins nachgeschoben  :)
Bin nich sicher obs rüberkommt, Titel: "Symphonie"

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hallo Manu,

mir gefallen alle drei Bilder sehr gut. Die triste, verwinkelte, aber in diesem Fall ruhige Stadtstimmung kommt bei mir an. ich finde allerdings, dass alle drei Bilder eine kleine Nuance heller sein könnten.

Grüße Andreas

digifun

Well-known member
AndreasP schrieb:
Hallo Manu,

mir gefallen alle drei Bilder sehr gut. Die triste, verwinkelte, aber in diesem Fall ruhige Stadtstimmung kommt bei mir an. ich finde allerdings, dass alle drei Bilder eine kleine Nuance heller sein könnten.

Grüße Andreas
sehe ich auch genau so, deshalb keine weitern Worte.

FrauHolle

Well-known member
:wink: Ich bin gerade erst an den PC gekommen und kann also die ersten mit den letzten Bildern vergleichen und muss sagen, dass mir die etwas aufgehellten auch besser gefallen.
Sind alle gut geworden, mir persönlich gefällt das verdötschte Abflussrohr am Besten.

Biggi L.

Well-known member
Habe die beiden Bilder mal etwas aufgehellt. Die Symphonie werde ich jedoch so lassen wie sie ist.
Eine wie ich finde - gute Entscheidung, Manu  :)
Wirklich tolle Bilder und die Symphonie... du weißt ja, die hat´s mir besonders angetan.
In meinen Augen eine ganz starke Aufnahme... herrlich warmes Licht, wundervoll und 'leicht' geschwungene Linien/Flächen, die da wirklich in einer sehr harmonischen Komposition Enden...
Dein Titel passt perfekt!  :up: :up:
Das Bild gehört an die Wand, Manu....

Jamo

Moderator
Puh, sowas aus deinem Munde (bzw. hand ;) ) geht runter wie Butter Biggi :)
Vielen Dank!

Hab auch von anderen gehört, dass das Bild gut ankommt, hätt ich nich gedacht, dass die Stimmung rüber kommt. Umso mehr freut es mich :)

Downunder

Well-known member
Ich finde die Bilder auch gut. die Stimmung kommt gut rüber. Zu dunkel? Sie sind schon recht bis sehr dunkel. mit dem Aufhellen solltest du vorsichtig umgehen. sie dürften einen Tacken heller sein. Ich würde aufpassen, dass die Stimmung nicht verloren geht.
vielleicht noch ein klein bisschen mehr aufhellen aber nur bestimmte Teile. Aber dies ist nur mein empfinden - wenn es für Dich so stimmt, dann lass es so.

Oben