dani

el sombrero

Well-known member
hi leute
musste heute klassenfotos für die ganze schule machen, hab nebenher meine klassenkameraden und -innen geknipst, das is dabei rausgekommen, wie findet ihr's?
hab das gesicht und den hintergrund (hg mehr als gesicht) entsättigt (ebene dupliziert --> s/w --> ebene mehr oder weniger transparent).
die haare hab ich extra farbig gelassen, sow ne art color key, nur dass der rest auch noch farbe hat :)

is es gelungen?
bitte um eure meinung

Anhänge

AndreasP

Well-known member
HKommentar: P1040115.JPG
Hübsches Portrait - deine Bearbeitung lässt die Haare irgendwie noch goldener erscheinen.
Mit der angeschnittenen Haaren oben, bin ich nicht ganz glücklich.

Grüße Andreas

D

datwilli

Guest
Anderas war schneller

Das Mädchen ist schön, das Bild, finde ich, nicht.

Frage 1: Gehen die schönen Haare unter dem Bildrand noch weiter?
Das bild schneidet die Haare an der falschen Stelle ab.
Das führt mich zu einer zweiten Frage:
Warum nicht im Hochformat?
Auf der rechten Bildseite ist nur wertloses Gewusel. Bei einem Hochformat wären beide Fragen überflüssig.

Gruß Willi

D

digilux

Guest
Und bevor ich jetzt 1:1 bei Willi abschreibe pflichte ich ihm einfach in allen Punkten bei...
Gut gesprochen, Willi!  :wink:
LG Lüder

el sombrero

Well-known member
andreas: die sind mir auch aufgefallen, aber was will man machen, hab das jetzt auch nicht als soo störend empfunden.

willi (& lüder): querformat weil die kamera auf dem alten stativ von meinem vater steckte (wegen klassenfotos), bei dem ich ne schraube aufschrauben muss um die kamera zu drehen. das bild is spontan entstanden - sie hat sich wahrscheinlich unterhalten und ich hab aus zweiter reihe verschiedene leute fotografiert, nur so zum zeitvertreib - deshalb hab ich mir auch nich die mühe gemacht die kamera in hochformat zu bringen und ich hab dabei halt nicht so sehr auf bildgestaltung geachtet. deshalb auch der angeschnittene kopf und die abgeschnittenen haare, die da unten schon noch weiter gehen  ::)

ich werd aber beim nächsten mal drauf achten, danke für die konstruktive kritik, genau sowas wünsch ich mir (und bekomm's in diesem forum auch meistens  :flowers:)

Oben