[ Dans le lac ]

AndreasP

Well-known member
Auf Fototour mit meinem Vater - auf das Motiv hat er mich aufmerksam gemacht, ich habe es quasi nachfotografiert  8) Muss aber gestehen, das ich mit meiner Umsetzung nicht ganz zufrieden bin...
mal sehen was ihr meint.
Grüße Andreas
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
ich empfinde etwas ähnliches wie du (die unzufriedenheit)-kann sie aber auch nicht ausdrücken, spontan würde ich das bild vielleicht an der vertikalen spiegeln
 

onliner

Member
AndreasP schrieb:
Muss aber gestehen, das ich mit meiner Umsetzung nicht ganz zufrieden bin...
mal sehen was ihr menit.
Grüße Andreas
habe mir dein bild nun etwas länger angeschaut um was zu nörgeln zu finden  8)  im großen und ganzen ist es bei dieser hohen brennweite durchaus gelungen, evtl. kann man mit PS noch selektiv die tiefen anheben um mehr details aus dem stamm zu locken - ist immer schwierig bei einer gegenlichtaufnahme

 
D

digilux

Guest
Kommentar: 800-p1020274.jpg
Ein sehr schönes Motiv. Hier wäre - das ist aber sicher total Geschmacksache - hier wäre vielleicht weniger mehr gewesen. Stelle mir vor: die Blütenstände vorne wären nicht, das Bild im Querformat, evtl. auch Quadrat, um den Ast noch etwas mehr Platz. Nur das Wasser und der Ast...
Möglicherweise reicht auch schon das Querformat und mehr Platz um den Ast - käme auf den Versuch an.
LG Lüder

 

nic

Well-known member
Hallo Andreas,

ich bin immer etwas zurueckhalend mit Kommentaren. Und diemal wollte ich gerade mal einen schreiben, da las digilux mir die Zeilen von der Tastatur: Spontan fiel mir naehmlich auch auf, dass evtl. der Ast im Wasser als alleiniges Motiv wirkt.

schoene Gruesse, Nicole
 

joergmoritz

Well-known member
da habt ihr recht,jetzt wo ich es zuhalte und mir wasser rundherum denke sieht es gut aus,aber sicherlcih hat auch diese version was.
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Zusammen,

danke für euren zahlreichen hilfreichen Kommentare  ;D

spontan würde ich das bild vielleicht an der vertikalen spiegeln
Ist eine Iee zumal der Ast dann aufsteigt und dem Bild was positives verleiht.
um mehr details aus dem stamm zu locken
Gerne, aber wohl nicht mit dem Bild, dann mache ich es eher nochmal, denn wirklich viel mehr Details sind da leider nicht vorhanden. Aber du hast recht, der Ast könnte Detailreicher sein.
Möglicherweise reicht auch schon das Querformat und mehr Platz um den Ast - käme auf den Versuch an.
Ja, Querformat würde mir auch gefallen, aber dann müsste man es wirklich so fotografieren. Die Qualität hier ist leider nicht so toll.
ich bin immer etwas zurueckhalend mit Kommentaren
:flowers: ist meines Erachtens nicht notwendig!

Grüße Andreas
 

nic

Well-known member
Nagut, jetzt fuehl ich mich ermutigt und werd mal oefter was von mir hoehren, bzw. lesen lassen.  :)

Nicole
 
Oben