Das schönste Land der Welt!

Nordleuchte

Well-known member
Halli Hallo,

seit einer Woche aus dem Urlaub zurück will ich euch einige meiner rund 1000 Fotos nicht weiter vorenthalten. Hier die ersten drei, werde nach und nach noch mehr einstellen.

Hoffe natürlich mal wieder auf zahlreiche Tipps, Meinungen und Kommentare!

LG aus dem Norden
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Ui, was für feine Erinnerungen. Wo war das? Besonders das Boot und der Sonnenuntergang haben es mir angetan. Beiden wünschte ich allerdings eher das Querformat, das die Ruhe der Situation noch unterstrichen hätte. Das Hochformat wirkt eher kräftig, stark,energisch, während das Querformat Ruhe und Stille transportiert.
LG Lüder
 

Nordleuchte

Well-known member
@ Lüder: Wo das war, wird noch nicht verraten.  8) Was tippst du denn?
Hab das Hochformat gewählt (hatte natürlich X Fotos in allen Variationen), weil mir die Quer-Version langweilig erschien... Aber es folgen noch ein paar Querformate!

Viel Spaß weiterhin!
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
das sind wirklich tolle Bilder - wundereschöne, durchdachte Aufnahmen. Auch ich bin von dem Fischerboot oben ganz begeistert - natürlich auch von den anderen. Die angenehme, ruhige Urlaubsstimmung kommt wirklich rüber. Sind alle 1.000 so schön? Schade, dass wir sie nicht alle sehen können ;)
 

Nordleuchte

Well-known member
@ Anja:
Danke schön! *freu*

Najaaa, Teile der 1000 sind natürlich so typische Knippsi-Knippsi-Urlaubsfotos - aber das muss ja auch sein.  ;) Die meiner Meinung nach besten sind 42 Stück. Und ich hätte noch tausend Fotos mehr machen können, so viele tolle Orte gibt es dort und so toll war das Wetter, nur leider reichte die Zeit nicht. Aber im Urlaub will man ja auch mal was anderes machen.  ;D

Vom "Best of" zeig ich aber natürlich noch ein paar! Oder alle!?

LG
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
nun die "Knipser-Urlaubs-Bilder" gehören auch dazu ;) Die Welle ist der Hammer! Wieviele Bilder musstest du machen um sie so raufzubekommen? Und eine Frage in eigener Sache, da ich meinen Urlaub noch vor mir habe: Wieviel GB Speicherkarten hast du gebraucht???
 

digifun

Well-known member
Sehr schöne Motive, die Bilder mit den Booten haben eine tolle Stimmung und interessanten BAB. Ich würde diese Bilder einzeln und nicht in der Serie posten. 1. kommen sie dann mehr zu Geltung und  2. kann man sie dann auch besser auseinanderhallten und bewerten.
 

Teufelchen0666

Well-known member
Ganz ganz toll, man spürt förmlich wie angenehm ruhig die Stimmung war ... ich brauch keine Magazine mehr zu kaufen wenn ich hier reingucke. Du hast recht, ich hätte auch das Hochformat gewählt ...
 

Sergeant Pepper

Well-known member
das schönste Land der Welt.... das kann ja nur Schweden sein ;) auch wenn ich das nicht ganz so ironisch sehe wie hier.

die Fotos sind richtig toll geworden! viel mehr als nur Urlaubsknippserei.
am besten gefallen mir die Boote und vor allem die Welle am Strand, den Schärfeverlauf finde ich hier besonders klasse :up:
 
R

Regine

Guest
Das schönste Land der Welt - kann auch Deutschland sein, Kornfelder, Nordseestrände, Boote. Die Fotos gefallen mir sehr gut, wenngleich ich mir bei einigen wünschte, sie wären nicht ganz so auf Details bezogen. Ganze Boote gefallen mir besser.
 

faolchu

Well-known member
Tolle Fotos! Schöne Stimmungen mit leichten Pastellfarben. Sehr gut passende Ausschnitte und Detailaufnahmen.

Bei den Bildern ist auch ein schöner durchgehender Stiel zu erkennen. Da die Bilder gut zusammen passen solltes Du sie vielleicht als Fotobuch entwickeln und binden lassen.

 

Nordleuchte

Well-known member
Ooooh, so viele Kommentare! *freu* Danke euch!  :flowers:

@ Anja:
Danke!  :shame: Wellenbilder hab ich ungefähr 200 gemacht, sind noch mehr gelungene bei, aber dieses hab ich als am besten befunden.  :) Insgesamt hab ich ca. 2,5GB Fotos gemacht in diesem Urlaub, hatte aber meinen Laptop mit, so dass ich die Fotos jeden Tag runternehmen und schonmal grob sortieren konnte. Hab nur ´ne 1GB Speicherkarte.

@mike.digifun:
Auch dir vielen Dank!
Danke für den Tipp, werd ich gleich beim nächsten Foto so machen!

@ Teufelchen0666:
Danke schön! Freut mich, dass dir meine Fotos gefallen und dass du meiner Meinung bist bzgl. des Hochformats!  ;)

@ Sergeant Pepper:
Schweden ist es nicht, aber du bist nah dran. Und ich mein das überhaupt nicht ironisch, für mich ist es wirklich das schönste Land der Welt... naja, nach Schleswig-Holstein natürlich!  :)
Auch dir vielen Dank!

@Regine:
Danke! Naja, manches ist eben Geschmackssache - und ein ganzes Boot für dich ist ja auch dabei.  ;)

@faolchu:
Vielen, vielen Dank! Fotobuch ist auch keine schlechte Idee!


Sooo, und nun die Lösung des Rätsels:
Nordseestrände war goldrichtig und das schönste Land der Welt ist natürlich
......
*trommelwirbel*
......

DÄNEMARK!!!

Jaaa, so tolle Bilder kann man im schönen Dänemark tatsächlich machen! Und das werden mit Sicherheit auch nicht die letzten gewesen sein.

Weitere Fotos folgen ab jetzt einzeln in Extra-Beiträgen! Bitte auch dort fleißig reinschauen und kommentieren!

Viele Liebe Grüße aus dem Norden



 

Sergeant Pepper

Well-known member
ich mag Schweden, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen ;) das Lied mag ich trotz der Ironie auch.

Dänemark ist ja schon mal ein Anfang und so nah an Schweden, kanns nicht schlecht sein ;)
okay, ich bin schon zweimal durchgefahren, es lohnt sich bestimmt länger zu bleiben. Die Fotos bestätigen es ja.

:wink:
 
Oben