Datei Format anpassen...blbablalba

Prime

Member
Hey hab folgendes problem ich habvo einige Bilder die ich mit meiner Spiegelreflex gemacht habe auf diverese internet Plattformen zu stellen problem dabei ist das die eine geringeres datei format oder größe wollen ..hat jemand tipp und gibts irgend welche programme damit man nicht jedes Bild einzeln ändern muss so das die daten größe fürs internet passt ...noch als kleine info ich bin im besitz eines Mac und habe habe alle Adobe cs3 programme(nur so falls es in einem von den programmen die möglichkeit gibt bei denen mehrer Bilder auf einmal  zu komrpimieren),
danke für eure Hilfe :up:
 
D

digilux

Guest
Hallo Prime,
das sollte über die "Stapelverarbeitung" in Photoshop kein Problem sein. Einfach mal googlen, dann kommen jede Menge Gebrauchsanweisungen, z.B.
http://www.nikolaitownsend.de/photoshop-stapelverarbeitung.html

LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Mit Photoshop:

Die Prozedur (skalieren, nachschärfen, mit geringer Komprimierung abspeichern) als Aktion aufzeichen; anschließend mit dieser Aktion die Stapelverarbeitung nutzen, mit der du ein ganzes Verzeichnis automatisch abarbeiten kannst.

Details dazu siehe PS-Handbuch oder Hilfefunktion - ich mache sowas nämlich nicht mit PS, sondern mit dem Faststone Image Viewer (ist aber Windows).

Ich bin aber sicher, dass dein Mac einen Bildbrowser besitzt, der das auch kann. Heißt der nicht iPhoto?

Gruß

Rainer
 

Jamo

Moderator
Hi!

Also, dasmit Photoshop sollte wunderbar funktionieren wie Rainer und Lüder es erklärt haben.

Das neue iPhoto kann das auf jeden Fall auch, ab welcher älteren Version das funktioniert weiß ich aber nicht.
Einfach mal suchen ;)

gruß,
Manu
 
Oben