Dateiumwandlung...ich brauche dringend Hilfe

S

sabbel

Guest
Hallo, ich schreibe hier in diesem Forum zum ersten Mal und wenn ich ehrlich bin, es ist eine Verzweiflungstat.
Aber von vorne:
Ich bin hoffentlich ab Montag Lehrerin. Ich habe an diesem Tag meine Prüfung, die wirklich superwichtig ist. Nun habe ich gestern noch Fotos in der Schule gemacht. ICh brauche diese Fots DRINGEND für meine Unterlagen, die ich noch fertig machen muss.
PROBLEM: An meiner Kamera war das Format falsch eingestellt und ich habe nun Dateien im .nef-Format. Ich bin leider nicht wirklich begnadet. Habe probiert es mit GIMP umzuwandeln. Dabei kann aber nur ein verschwommenes Bild raus.
Ich brauche wirklich DRINGEND Hilfe.
Leider habe ich kein großes Wissen über Kamere und PC (ich hätte es sehr gerne und besitze aus diesem Grund auch eine Nikon D50) und stehe nun hier und verzweifel.
Es handelt sich hier um 16 Fotos. Es wäre toll, wenn sie mir jemand umwandeln könnte oder mir verrät, wie es mit einfachen (verständlichen) Mitteln geht.
Es ist wirklich wichtig und ich bin bereit dafür zu zahlen (ich kann ja mit meinem Wissen eher nicht weiterhelfen, also muss ich zu finanziellen Mitteln greifen).

Wenn Ihr sagt "Liebe Sabine, das geht überhaupt nicht", wäre ich auch dafür dankbar, denn dann muss ich mir schnell noch etwas anderes für meine Prüfung einfallen lassen.

:heul:
Sabine
 

kaliko

Well-known member
Liebe Sabine!

*Ommmmmmmmmmmm* ..... und alles Gute für deine Prüfung, du machst das schon!  :)   :wink:

lg
Brigitte
 

Jamo

Moderator
Alles Gute für die Prüfung :)
Wenn du den Kopf frei hast, kannst du ja kurz schreiben wie du es letzendlich gelöst hast? Ob du tatsächlich konvertiert hast oder es anders gemacht hast oder so. Dann hat man den Thread hier nicht so unabgeschlossen wenn den mal jemand findet ;)

gruß
 
Oben