daydreams...

Biggi L.

Well-known member
Mal etwas eher ungewohntes von mir.
Hätte auch in den Bereich für konzeptuelle Arbeiten gepasst, aber hier im Aktbereich ist es dann sicher doch besser aufgehoben  ;)
Bin nicht ganz sicher, ob ich zufrieden sein kann mit dem Ergebnis, denn ehrlich gesagt, musste ich schon ein Weilchen an den Reglern schieben, bis ich es so hatte, wie ich es mir vorab vorgestellt hatte. Bin daher wieder sehr auf eure Meinungen gespannt und sage vorab schon: Danke  :hut:
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Biggi!

Hmmmmm...  :think:
Kanst Du zum Ende des Jahres noch das - wenn ich mich richtig erinnere - einzige Negativurteil zu einem Deiner Bilder ertragen?

Nun denn: Bei aller Begeisterung für das gewählte Motiv... Aber es wirkt auf mich wie ein etwas totgeblitzter Teilakt, der durch Invertieren "aufgemöbelt" werden sollte...

Ich weiß - das sind harte und unsensible Worte - bessere finde ich aber grad nicht, und hier ist es mir wichtiger, ehrlich zu sein. Grad, weil ich soooooo sicher weiß, daß Du auch aus diesem Thema etwas ganz anderes machen könntest. Du hast hier - so weit ich weiß - für Dich fotografisches Neuland betreten. Und Du solltest Dich von nichts und niemand davon abhalten lassen, dieses Land weiter zu erkunden. Ich traue Dir da sehr viel zu. Aber in meinen Augen ist dieser Anfang noch nicht der ganz große Wurf.

LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

die reine präsentation gefällt mir, also bildausschnitt und das verhältnis rahmen/bild. Die bearbeitung, ich würde eine gute sw umsetzung vorziehen aber hier geht es mal wieder um geschmack.
Ich versuch es mal mit einer frage, warum hast du diese form der bearbeitung gewählt? Der bildinhalt wird zwar farblich stark verfremdet aber bleibt was er ist, ein teilakt.

Mike
 

mikewhv

Moderator
Hallo Lüder,

warum glaub ich dir das nicht so recht  ;)

Wir nordlichter haben wenigstens eine meinung.

Mike

Sorry zum zweiten Biggi , für wiederholt OT
 

Biggi L.

Well-known member
*lach* also, diese Negativkritik zum Jahresende kann ich sehr gut vertragen, Lüder.

Nein, es war aber wirklich nicht totgeblitzt und dann der Versuch, es durch invertieren zu retten. (wenn man es jetzt nach der heftigen Bearbeitung invertiert, sieht es mehr als totgeblitzt aus)

Ich hatte vor einer Weile mal Aktbilder dieser Art gesehn, die hatten mir sehr gut gefallen. (womit auch gleich deine Frage beantwortet wäre, Mike) und mein derzeitiger hmm... Drang zum Surrealismus(?) Tagträume - wie ja auch der Titel besagt, wurde damit auch gut bedient.
Jedenfalls wollte ich das so mal ausprobieren.
Ich werd' also weiter üben (müssen)  ;) in diese und/oder in die andere Richtung (also als Positiv)

Danke euch beiden - so mag ich das  :up:
mal r i c h t i g e Kritik!  ;D hab schon gedacht, ich werde vielleicht nur geschont  :rofl:


;)
 

speedone

Member
Kann da digilux nur recht geben....wenn ich das als Anfänger sagen kann.

Das Foto wirkt auf mich nicht so. Werde mir aber deine Anderen Bilder gleich mal Anschauen. Wenn die bis jetzt nur positiv bewertet wurden

LG Christian
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 3
Biggi L. GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 3
Similar threads
Daydreams
Daydreams
Oben