der busch und der weg (experiment)

pinky

Well-known member
hab hier mal n kleines experiment gemacht und wollt wissen was ihr davon haltet. ist ja ziemlich eindeutig, dass der fokus auf dem busch links ist, und das "hauptmotiv" der weg unscharf ist, ist aber volle absicht. also, was denkt ihr?

gruß thomas
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
Hallo pinky,

ich will gar nicht sagen ob gut oder schlecht, es kommt ja darauf an was du bezweckst. Ich beschreibe daher nur den Effekt, den es bei mir erziehlt:

Das Bild bewirkt bei mir Unruhe, obwohl es eine friedvolle Landschaft darstellt. Mein Auge sucht instinktiv das Ziel des Weges und wird immer wieder von der (leider nicht vollkommenen) Schärfe des Busches angezogen. Angenehm finde ich aber, daß das Bild die Einbettung des Busches in seine Umgebung sehr schön zeigt. Gefühlsmäßig würde ich als Betrachter ein Größenverhältnis das ein wenig zugunsten des Busches geht vorziehen.

Sonst aber find ich den Mut zum Experiment super - davon profitieren wir alle - weiter so !  :up:

Michael
 
Oben