der edle schimmel

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Rebecca  :wink:

Klasse Bild hast du da gemacht.  :up: :hut:

Vielleicht hätte man mit leichtem Aufhellblitz den Schatten wegmachen können.
Aber so ist natürlicher finde ich.  :hut:


Grüße Thomas
 

Jens

Administrator
Auch Edelschimmel kann Eleganz haben  ;D Dieses Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen! Absolut gelungene Aufnahme.
 

faolchu

Well-known member
Da das Pferd ja recht hell ist fallen die Stellen erst auf den zweiten Blick auf. Mit Bearbeitung könnte man das aber auch noch etwas ausgleichen.
Das Spiel von Licht und Schatten ist gelungen.

Über dem Pferdekopf würde ich noch etwas Rand dazugeben.

Versuche doch auch eine s/w Umsetzung, dort kann man die hellen Stellen auch sehr gut ausgleichen, z.B. mit Körnung. Das Bild erhält dann aber oder auch wieder eine andere Wirkung.

Schönes Motiv und der Blick des Pferdes.

 
D

digilux

Guest
Der Weg hat sich gelohnt! Die ausgefressenen Stellen fallen wirklich erst auf den 2. Blick auf. Das mit dem Rand oben sehe ich auch so - aber nun.
Sehr schön finde ich, daß es Dir gelungen ist, die Aufmerksamkeit des Pferdes zu gewinnen. Bei mir stehen die immer so gelangweilt auf der Wiese... oder sie erwarten was zu fressen und kommen im Gallopp an - was ich dann auch nicht will... Ich habe noch kein Pferd gefunden, das macht, was ich will...
Die Wendung des Kopfes zu Dir, die erhobenen Lauscher, der Blick - das ist schon klasse!
LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo Rebecca,

wenn ich recht erinnere kommt lueder auch aus dem norden, also bleibt mir ja nur ihm zuzustimmen, besser als er kann man es auch nicht ausdruecken, einfach  :hut:.

Mike

PS Warum habe ich beim bildtitel erst an kaese gedacht  :rofl:.
 
Oben