Der gefallene Krieger

O

osnalite

Guest
Soo, mein erster Beitrag hier (abgesehen von meiner kurzen Vorstellung) zeigt ein Foto, welches vor knapp anderthalb Stunden recht spontan machte.
Eigentlich fuhr ich von meiner kurzen Fotografieserie mit dem Rad wieder nach Hause, als ich das Motiv sah und drehte direkt um, um zu schauen, was sich daraus machen lässt.

Kritik, egal ob negativ oder positiv ist gern gesehen.
(Lieber aber negative, aber dennoch konstruktive Kritik, sonst kann man sich ja nicht verbessern)

Foto ist auf eigenem Server, da ich es egal als welcher Dateityp nicht ohne Qualitätsverlust unter 300KB speichern konnte. Sorry :heul:

Rainer

Moderator
Fotos von Kunstwerken (im weitesten Sinn) sind immer eine heikle Sache. Dem Fotografen bleibt ja wenig Spielraum für eine eigene Bildaussage und es geht nur noch darum, ob das Bild als Dokumentation technisch in Ordnung ist.

Dies ist hier der Fall, auch wenn ich mir etwas mehr Kontrast wünschen würde. Am Histogramm kann man das gut erkennen.

Was das Hochladen in die Foren-Galerie angeht:

Dein Bild hat exakt 466x777 Pixel und die Datei ist 271 Kb groß. Deshalb verstehe ich deinen Hinweis nicht. Abgesehen davon: selbst farbige Bilder (deren Informationsinhalt naturgemäß größer ist) sehen bei z.B. 900 x 600 Pixel und 300 Kb sehr ordentlich aus. Du kannst dich selber überzeugen. Und wenn mal ein Bild größer sein muss (Panorama z.B.) kann man eine kleine Version hochladen und auf das Original einen Link setzen.

In der FAQ gibt es eine Hilfe zum Skalieren:

http://forum.foto-faq.de/bilder-fuers-forum-skalieren-mit-windows-und-linux-t8404.0.html

Gruß

Rainer

O

osnalite

Guest
Ah, okay. B bei mir kam nämlich beim hochladen immer eine Meldung Datei ist größer als 300kb und der Explorer zeigte mir dabei 315kb an. Wie kommt es zu solchen Unterschieden? Naja.

Zum Bild: Noch mehr Kontrast und man kann einige Teile der Skulptur nicht mehr sehen ;) Und ja, klar, es ist ein bisschen "einfach" so zu fotografieren und mein alleiniges Werk ist es so nun auch nicht.

Wobei ich zu den anderen Bilder von heute gleich kommen werde und ein Problem was diese mit sich gebracht haben.  :down:

Oben