Der heutige Spaziergang

Nessaja-Marie

New member
Hallo,

das sind sehr sehr schöne Bilder! Ich selbst bin kein "Profi", aber man sieht auf den ersten Blick, dass es gekonnte Fotos sind... hast du schon mal überlegt, dir ein Fotobuch zu erstellen mit dem Thema "Spaziergänge/Natur"?

Liebe Grüße,
Nessaja  :wink:

Edit Jamo: Link entfernt
 
D

digilux

Guest
Da Du die Profis ansprichst, ist mein Beitrag offenbar nicht erwünscht. Da ich mir hier aber nicht die Tasten verbieten lasse, schreibe ich trotzdem  ;)
Was Nessaja schreibt, waren auch meine ersten Gedanken bein Sehen dieser Bilder - und sind es bis heute: Schön! - Sehr schön sogar. Da mir nichts "konstruktiveres" dazu einfiel, habe ich das erst mal nicht geschrieben - man hat ja so seine Ansprüche an einen Kommentar, nicht? :rofl:
Gleichwohl: Obwohl die Automatik die Schärfe, die Farben und die Kontraste offenbar allesamt etwas "satt" darstellt, bin ich von der Qualität, die diese Kamera abliefert, sehr angetan. Für meine Frau habe ich kürzlich die kleine Schwester, die TZ 8 erworben, gestern konnten wir erste Ergebnisse sehen - und das ist, wie Deine Bilder hier auch, alles sehr sehr anständig.
Allerdings scheint Deine TZ 10 doch ein wenig nach links zu hängen, jedenfalls scheinen die Gewässer allesamt in diese Richtung leerzulaufen. Oder liegt das doch etwas am Fotografen?
Was ich augenzwinkernd sagen will: Ich würde die Bilder noch leicht grade ausrichten...

LG Lüder
 

VS-Steffen

Well-known member
Hallo Leute,
zuerst einmal großes SORRY für mein Schweigen - es tut mir echt leid. Normalerweise antworte ich kurzfristig... .
(vermute, das ich nicht benachrichtigt wurde über eure Beiträge; 2010 hatte ich allerdings auch arge Probleme mit dem Job sowie privat - ich weiß es aber nicht mehr [und will es auch gar nicht mehr wissen; bin froh 2010 überstanden zu haben])

@Nessaja: Danke für die Blumen - meiner Frau gefallen die meisten Bilder auch (sie meinte ich solle was vergrößern und einrahmen, naja - vielleicht mal für ihr Büro).
@Lüder: Herrje, bist du spitz  ::) Leute wie du sind für mich Profis  :hut:

Jedenfalls freue ich mich, langsam ein Auge zu entwickeln - dank der guten Tipps; z.B. habe ich seit vorigem Jahr die Rasterlinien auf dem Display zwecks besserer Ausrichtung. Bei guter Beleuchtung macht es die Natur einem aber auch leicht, ein gutes Foto zu schießen... .
Als nächstes werde ich mich (zwangsläufig) mit Gruppenfotos beschäftigen - hoffentlich kriege ich das hin.
Habe im Netz schon eine Zusammenfassung mit Hinweisen gefunden und werde die Ergebnisse wieder hier einstellen.

Nochmal DANKE + schönes WE!
 

asurdo

Member
Nessaja-Marie schrieb:
Hallo,

das sind sehr sehr schöne Bilder! Ich selbst bin kein "Profi", aber man sieht auf den ersten Blick, dass es gekonnte Fotos sind... hast du schon mal überlegt, dir ein Fotobuch zu erstellen mit dem Thema "Spaziergänge/Natur"?

Liebe Grüße,
Nessaja  :wink:
Fotobücher finde ich auch immer Klasse. Mein letztes habe ich für meine Freundin gemacht, mit Bildern aus unserem Urlaub! Meiner Meinung nach ist dies eine klasse Sache!

P.S.: Die Bilder sind wirklich gut, dürfe ich ein Nutzen um aus auszudrucken und als Bild in der Küche zu nutzen?
 
Oben